Thema geschlossen

Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
#31

Felix,

vielleicht kannst du etwas mehr Luft in die Reifen machen. Hat 2 Vorteile:
-Dein Kugelkopf hat mehr Höhe
-Dein Trac hüpft weniger (mehr kan es nicht werdenWink)

Groeten,

Benno
#32

Wie hoch ist bei dir Kugelmitte, bei meinem Scharmüllerschlitten mit fester Kugel ist Kugelmitte vom Boden aus 50cm mit meinen 34er Räder!
Bei mir hauts einwandfrei hin.
Das Problem liegt eher am Zunhammerfaß, weil die vorne bei der Deichsel sehr sehr wenig Bodenfreiheit haben!

MB TRAC das beste oder nichts
#33

hehe reifen aufpumpen ^^ viel bringt mir das nicht!
@ abhoiza meinst du wievie bodenfreiheit mein trac hat also die tiefste stelle vom trac ist der kugelkopf soll ich da messen oder wie soll ich des mit kugelmitte verstehen =) !? stimmt wohl das die deichsel ziemlich tief is bin letztens von einer wiese zur anderen mitm fässle gefahren dachte über den geteerten weg komm ich locker drüber hmm fahr so langsam los mit trac auf der anderen seite aber nix wars deichsel war aufm geteerten weg aufgelegen =( , bei meim fendt hab ich das problem nicht mitm stützfuß umbauen, aber ich fahr einfach lieber mitm trac zieht besser!

greez winglschleifa
#34
RTRAC05 

...nur mal so nebenbei, vier Felgen kosten 1500 - 2000.- und ein Reifen zwischen 1300 u. 2000.- Euronen - plus Montage! Noch Fragen??Rolleyes

greetzCool
#35

das mit den preisen ist mir bekannt =) deswegen such ich ja nach gebrauchten aber die sind nicht so leicht aufzutreiben -> reifen mit über 40% ... amilz hätte zwar felgen aber die reifen würde ich umsonst dazukaufen 10-15% bringt mir nix =) schau mer mal vllt geh ich auf das treffen bei ihm in der nähe un gugg sie mir mal an, enkenhofen heißt der ort glaub, sollen auch an die 100 tracs komme^^!

edit: schreyer hat mir n angebot gemacht 600/65 R38 reifen un felgen 18x38 ... 5000 €, wenn ich meine alten drangeb ... nurso nebenbei


greez winglschleifa
#36

Moin Moin ihr verrückten Big Grin

Fahr den MBtrac doch einfach rückwärts zum an und abhängen des Fasses auf eine dicke Holzbohle (so eine art Rampe). Dann kommt der Hintern vom MBtrac hoch und du kannst vernünftig das Fass anhängen und den Stützfuß einfahren.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#37

Servus,

@ Felixx: dass es die Reifen für umme dazu gibt halte ich für ein GerüchtSmile

Aber schauen kostet Dich natürlich nichts...

Das letzte mal waren meines Wissens über 200 Sterne da, 60-70% davon MB trac...

Interessant wäre es schon zu erfahren auf welcher Höhe der Kugelkopf liegt. Solche Probleme wie Du sie hast scheinen doch eher ungewöhnlich zu sein...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#38

haha verrückte immerdoch Big Grin

@hartmut: wagenheber oder rampe xD kommt aufs gleiche raus und meinen trac sitz hab ich bis jetzt noch nie gedreht (weis nichmal wies geht un denk auch das der zugerostet ist... =( aber du kannst mir ja ne pn mit anleitung schicken xD =) !) un den kugelkopf sieht man ja auch nich vom sitz aus da brauch ich ne viertel stund bis ich des fässle angehängt hab ob rampe oder wagenheber vom trac rauf un runter rauf un runter inkl. stützfuß rauf bzw. runtersetzen (is hydraulisch) x(

@amilz: lol des hast jetzt total falsch verstanden sorry ^^ ich meinte mit umsonst nicht das du kein geld für die reifen bekommen würdest sondern damit, das ein profil mit 15% nichts mehr wert ist und ich die reifen runtermachen lassen müsste un neue bzw. gebr. draufhaun müsste, da ich meinen trac auch für den acker brauch-> pflügen, scheiben usw. sorry nochmal so sollte es nicht rüberkommen =(

greez winglschleifa
#39

Servus Felix,

keine Panik, das habe ich auch so nicht verstanden, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Nur macht für mich ein Verkauf der Felgen ohne Reifen eben auch keinen Sinn, das dürfte auch klar sein. Dass Du mehr als 15-20% brauchst wenn Du damit auf den Acker willst sehe ich schon ein. Auf der andere Seite dürften neue Felgen auch einfach zu besorgen sein, ich schick Dir nachher mal die Adresse des Lieferanten von meinen...
Nichtsdestotrotz: Die Höhe Deines Kugelkopfes über Grund wäre schon interessant zu wissen...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#40

ok dann is ja gut also hab mal eben schnell gemessen hoff ich kanns einigermaßen verständlich erklären ...

der schiebeschlitten ist am tiefsten 28cm bodenfreiheit
kugelkopfplatte auf der der kugelkopf verbaut ist hat 34cm´bodenfreiheit´
höchste stelle vom kugelkopf - spitze oder wie ichs nenne soll weis ich nicht aufjedenfall nur die kugel k80 (ohne sicherung) 47cm ´bodenfreiheit´

alles von rockinger vllt gibts im net was kp^^

ok hoff jetzt das ist das was du meinst -> amilz =) un was für ein fazit ziehst du draus??? anschauen un fragen is ja nich verbotenWink vllt komm ich zu dem treffen mal schauen ...

greez winglschleifa
#41

Servus,

wenn der Kopf der 80er Kugel auf 47cm ist dann ist die Mitte auf 43 cm über Grund. Also ca. 7cm niedriger als beim Scharmüller. Sicher dann mit ein Teil des Problems...

Aber 200km fahren um mir das anzuschauen tu ich sicher nichtTongue...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#42

lol =( das motiviert mich ja deine reifen anzuschauen xD ne spaß
ja aber da ist die frage ob die große zapfwelle übern scharmüller reinpasst also die vom zunhammer 18500 fässle,... lösen würde das mein problem nicht ob die große/breite zapfwelle übern scharmüller kugelkopf passt, aber intressieren würds mich trotzdem ^^ werde aber sicherlich nicht den kugelkopf austauschen....

greez winglschleifa
#43

Verkauf dein Rockinger und kaufe Scharmüller, und deine Probleme sind bestimmt um 75% behoben.

Die allerwenigsten Probleme mit der Zapfwelle gibts bei Scharmüller.

Gruß Anton

Stefan Mannel hat Scharmüller am Trac und dazu ein Zunhammer Faß, evtl kann er dir helfen.

MB TRAC das beste oder nichts
#44

platz hat der rockinger mehr für die zapfwelle als der scharmüller und ich verkauf den rockinger sicher nicht Wink

greez winglschleifa
#45

MOin Zusammen

Noch eine kleine Allgemeine Anmerkung: Winglschleifa, spar nicht beim Reifenkauf. Also nicht irgendwelche möglichst günstigen gebrauchten Reifen draufhaun, sondern schon hochwertige Reifen kaufen. Die Qualität der Reifen ist ein großer Faktor, der Schlupfunterschied zwischen irgendeinem uralten 20.8-38 und einem Hochwertigen z.b. Xeobib kann gleichmal 5-10 % ausmachen, da hat man das Geld das der hochwertige Reifen mehr kostet schnell wieder raus.

Für Grünlandeinsätze würde ich den Omnibib bzw. Vredestein Traxion+ empfehlen, 40 KIlometer weiter von mir an der Grenze zum bayrischen Wald wo viel zwischen Grünland und Acker gewechselt wird sind diese Reifen sehr weit verbreitet.

mfg
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste