Thema geschlossen

Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
#1

hi leute

suche ne große bereifung für meinen 1600er trac, hab nen rockinger kugelkopf un der is ziemlich tief unten (hab probleme beim anhängen meines 18500 zunhammer güllefasses; platz für die zapfwelle ist zwar da aber der rest ... nja ...); welche bereifung würdet ihr mir vorschlagen?! in ammelhofen habe ich eine gesehen da waren noch ca. 5cm platz zwischen dem hinteren kotflügel un dem reifen, habe mir leider die größe nicht angeschaut!

schreibt mir mal bitte rein was ihr mir empfehlen würdet oder wenn jemand nen satz daheim hat =) !

greez winglschleifa
#2

Hallo!
beim trac - treffen, ja da waren verschiedene größen zu sehen. wenn du aber vielleicht deine jetzige größe, die du auf deinem trac montiert hast, hier erwähnen würdest, dann könnte man sich grundsätzlich mal vorstellen wie deiner aussieht. denn für die große baureihe gibt es jede menge räder, in allen möglichen variationen. angefangen vom pflegerad bis zu den superbreiten. zbsp.: 16.9 - 30 bis hinauf 600/65 - 38, oder 28-26 bis noch breitere (1 meter)
aber du meinst warscheinlich den reifen 600/65 - R34
gruß: franz
#3

ich habe die 520/70 R34 danke für die antwort, umso größer umso lieber weil ich muss sogar den stützfuß vom güllefass runtersetzen und das ist ziemlich nervig x)

greez winglschleifa
#4

(23.06.2009, 18:16)winglschleifa schrieb:  in ammelhofen habe ich eine gesehen da waren noch ca. 5cm platz zwischen dem hinteren kotflügel un dem reifen, habe mir leider die größe nicht angeschaut!

Servus!

Meinst du vielleicht den? Der hatte, wie zu erkennen, 600/65 R38

Mfg Michi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#5
RTRAC05 

...gibt´s von dem auch noch mehr Bilder?

greetzCool
#6

ja genau die reifen hab ich gemeint, bloß wenn ich die bei meinem draufhaun will wirds nicht so breit ausschauen weil ich glaube der trac auf dem bild hat ne spurerweiterung, wenn mich nicht alles täuscht!

danke für das bildchen Wink jetzt fragt sich nur noch woher bekomm ich 4 passende felgen un reifen mit einigermaßen guten profil zu einem normalen preis!?

bitte um eure hilfe!

greez winglschleifa
#7

(23.06.2009, 21:51)Brüllrohr67 schrieb:  ...gibt´s von dem auch noch mehr Bilder?

greetzCool

Schau mal im Thread zum Ammelhofener Treffen, da ist der Link zu meinen Bildern drin. Glaub schon dass ich mehr von dem gemacht hab. Kanns ned sicher sagen weil in in der Arbeit bin.

Mfg Michi
#8

Servus,

dieselbe Reifen / Rädergröße habe ich auch drauf. Felgen habe ich damals über Fa. Schreyer zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Die Reifen habe ich bei einem Reifenhändler bei mir in der Nähe gebraucht gekauft.
An Deiner Stelle würde ic hmal bei Schreyer nachfragen wegend er Felgen (alternativ kann ich Dir auch eine Adresse per PN schicken wenn Du willst). Die Reifen dürften weniger ein Problem sein, 600/65 R38 ist ja eine sehr gängige Größe. Freigabe von Daimler gibt es auch problemlos für diese Räder..

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#9

Hallo!
wenn du neue felgen kaufst( oder auch gebraucht) , dann kannst du deine breite anpassen. der trac hat keine spurverbreiterung, sondern ganz einfach eine andere einpresstiefe der felgen. - sprich spur
gruß franz
#10
Strac 

Servus,

genau so ist es. Ich habe Felgen 18x38 mit Spur 2,08m....

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#11

hi leute danke für die info =)

also wenn von euch keiner welche übrig hat frag ich mich mal beim schreyer durch;

@ AMilz: wie viel hast du `ungefähr´ für die felgen beim schreyer bezahlt, nur das er mich nich reinlegt (hat er schon mal probiert...)

@ all: ich hab letztens einen 1600 gesehen mit genau den felgen un der musste glaube etwas vom kotflügel rausschneiden, kann man das vermeiden oder kann das an den reifen legen wenn sie zu viel profil haben?

hier der link zum bild:

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...p?aid=3228

greez winglschleifa
#12

...du koenntest den ganzen hinteren Kotfluegel etwas hochsetzen, dann hast du zwar einen kleinen Versatz zum Aufstieg, schaut aber immernoch besser aus als das ausschneiden.
--> Finde es persoenlich nicht soo schoen wie es Anton Obermeier bei seinen gemacht hat, und sie nur hinten hochgesetzt hat, dann fehlt zwar der Versatz, aber sie schauen schraeg aus. Aber, kann jeder machen wie es ihm am Besten gefaellt Smile

Gruesse
Andre


PS: Bei unserem kleinen haben wir sie auch hoeher gelegt, wegen der 18.4R30
Da sie ja aber bei der kleinen Baureihe aus einem Stueck sind, sieht man hier nicht das ein Absatz entsteht wenn man dies bei der grossen BR macht.
[Bild: 2008_09_20_04.JPG]

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#13

Die 600/65 R38 passen einfach optisch nicht zum MBtrac. Schaut aus wie ein Mondfahrzeug.

600/65 R34 ist das optimale für die große Baureihe.

Der Abhoiza macht es vor:

[Bild: attachment.php?aid=3447]

620/75 R30 gehen auch noch...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#14

Servus,

also grundsätzlich bleibt die Frage der Bereifung immer auch eine Geschmacksfrage. Ich finde die 600/65 R34 auch etwas schöner als die 38er, aber von der Auflagefläche und auch der Geschwindigkeit her (Abrollumfang größer) haben die 38 Zoll schon Vorteile. Die 30 Zoll finde ich optisch nicht so berauschend, aber wie gesagt, immer eine Frage des Geschmacks.

Wie von Snowman vorher beschrieben gibt es verschieden Möglichkeiten sie hinten unter zu bringen. Entweder die Kotflügel an der Hilfspritsche hinten hochsetzen oder (und recht aufwendig) die gesamte Hilfspritsche hinten um 3, 4 cm hoch setzen.

@wingschleifa: Wegen des Felgenpreises schicke ich Dir eine PN...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#15

ja also so vom geschmack her ist es mir nicht so wichtig, mir gehts ums anhängen von meinem zunhammer fass, wenn ihr mich letztes mal gesehen hättet Big GrinBig Grin musste nen wagenheber unter die V-deichsel hauen damit ich das fässle anhängen konnte weil der rockinger so tief unten sitzt hab ihn noch nicht lange und denke der macht mir auch mal probleme beim pflügen, deswegen wären mir die größten auch am liebsten;

so noch ne frage wieviel machen die 600/65 R38 meinen trac höher als die 600/65 R34 und muss ich bei den 34ern und bei den 38ern etwas umbauen oder nur bei 38ern, falls man etwas umbauen muss, muss ich dann nur löcher bohren und etwas hochsetzen oder flexen, zuschneiden, schweißen und lackieren ?!?!

greez winglschleifa
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste