Lenkungsprobleme am MBtrac 1500
#1

Guten Morgen,

bei meinem 1500er geht die Lenkung nach längeren Betrieb, bzw. wenn alles auf Temperatur ist sehr schwer und im Stand gar nicht. Lenkungsöl ist neu gekommen. Woran kann das liegen. Wenn alles kalt ist geht die Lenkung butterweich. Kann das sein das die Dichtsätze in den Zylindern neu müssen????

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#2

Hallo Johannes

Ich nehme an das Deine Lenkungspumpe kaputt ist. Wenn das Öl kalt
ist wird sie noch innerlich dicht sein und noch den Druck einigermaßen
aufbauen. Im warmen Zustand hat sie dann innere Leckagen und
erreicht den nötigen Druck nicht mehr bis gar nicht bei Standgas. Am
den Lenkzylindern liegt es wohl kaum sonst wäre das etwas länger aufge-
fallen indem das Lenkrad immer "fortläuft" und die Lenkung immer nach-
reguliert werden muß.

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Hallo,

vielen Dank erst einmanl. Das Lenkrad muss aber nachreguliert werden, es dreht sich immer im Kreis, zwar langsam aber es dreht sich. Die Lenkungspumpe kann es sein. An meinem alten MB-Trac habe ich auch mal eine neue eingebaut und es ging wieder wie geschmiert. Nur was zuerst austauschen. Pumpe oder Dichtsatz oder beides??

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#4

Hallo Johannes ,

das wichtigste ist wohl im moment deine pumpe ,

damit du wieder "sicher" auf der strasse bist .

den rest wechselst du sowieso von, alleine wenn es dich zu sehr
NERVT ......


grüße Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste