#1

Hallo,
gehört hier zwar nicht unbedingt hier her aber...(Benz ist Benz)
Mir hat es gestern den Motor meines 230TE dahingerafft. Motor ist einfach abgestorben und Springt nicht mehr an. Wollte Kompression prüfen und stellte fest das eine Zündkerze total zertrümmert ist. Unterm Ventildeckel sieht alles normal aus. Was kann dafür die Ursache sein?
Hat evtl. jemand noch einen 230er Motor liegen vieleicht auch ein Getriebe??

Gruss Frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#2

Ich nehme ganz stark an das Du einen Pleullagerschaden hast oder gar das Pleul abgerissen ist.Hat denn der Motor davor schon etwas geklappert,oder war die Kühlmitteltemp.stark angestiegen(längere Zeit)oder war kein Öl im Motor(zu geringer Öldruck)? Kannst Du ein Bild von der Zündkerze schicken? Vielleicht ist es auch garnicht so schlimm.

GRUß Maik :confused:
Zitieren
#3

servous tracler und 124ler,
wenn motor im eimer ist probiere es mal bei www.auto-auer.de die also wir haben eigentlich fast alles was man braucht (gebraucht) eben nur für stern

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#4

Werde mal den Kopf abnehmen sobald es nicht mehr so lausig kalt ist. Habe mir heute sagen lassen das es bei den 230ern schon mal vorkommt das ein Ventil abreisst. Kompression auf dem Zyl. ist Null. Öldruck ist beim Durchdrehen sofort da.

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#5

das gehört hier zwar noch weniger hin aber, wir ham an unserem nissan terrano n loch in der ölwanne und jetzt meine frage :kann man das reparieren oder kennt jemand jemanden der gebrauchte oder auch neue teile für nissan verkauft?Am besten währe es wenn es im raum NRW oder umgebung währe.
Danke im Vorraus!!

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#6

Das scheint ja ein einfacher Fall zu sein:
Ölwanne ausbauen und Schweissen(geht auch bei Alu-Ölwannen - musst dir dann nur einen Alu-verarbeitenden Betrieb suchen und ein wenig die Kaffekasse sponsern...)

gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#7

Hallo,
habe jetzt mal den Kopf abgenommen - ich sage nur Fatal!!!
Auslassventil abgerissen und Ventilteller weg?!?
Einlassventil abgerissen und Ventilteller steckt hochkant im Kolben.
Ich würde sagen Totalschaden...
Hat vielleicht jemand nochn Motor?????????

Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste