Hydraulische Steuergeräte Abdichtung am MBtrac 1500
#1

Hallo zusammen.
Bin schon lange am Basteln bekomme aber die Oberteile an den doppelt wirkenden Steuerventilen nicht dicht. Der Trac ist BJ 1987. Zwischen den einzelnen Ventilen halten die günen temperatur und ölbeständigen O Ringe jetzt dicht.An den Köpfen dort wo der Hebel mit der Kopfplatte auf dem Steuergerät sitzt habe ich bereits den 2. angeblich orginal Bosch Dichtsatz (kann die Nummern nicht kontrollieren habe aber Zweifel obs die richtigen sind) gekillt und das nur nach 2 min Leerlaufdrehzahl und 3 Hebelbewegungen.
Gibts hier einen Trick ?
Habe bis jetzt auf Dichtpaste als nichtfachmännisch verzichtet könnte aber noch mal einen Versuch starten ( Paste als abstützende Maßnahme).
Habe den Großen oval und die kleinen stets passend mit Fett eingelegt und auch über kreuz schrittweise die Schrauben angezogen.

Falls nichts Hilft muß ich wohl einen oder zwei Nachbauten kaufen. Diese sehen aber alle dem Boschventil bis auf die 3 Bohrungen wenig ähnlich.
Befürchte das die Hebelstellungen nicht Stimmen da diese auch für andere Schlepper univesal angeboten werden.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Nachbauten insbesondere die Haltbarkeit ( Betriebsstunden) Die Preise liegen aktuell 6/ 2009 zwischen 200 und 600 € incl. Mwst.

Bitte helft mit Euren Erfahrungen, möchte auf den Sack Ölbindemittel auf der Pritsche verzichten.
Danke sagt Pit7
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste