Thema geschlossen

Suche Ersatzteile für Mauser Kabine
#1
NTRAC11 

Hallo,
ich suche Teile für die Mauser Sicherheitskabine (z.B A89) des 440.162 (700K Bj82), speziell die Türen. ABER BITTE ALLES ANBIETEN !!!
Bin gespannt, Gruß
Franz
#2

Hallo Franz,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Sicherlich werden alle versuchen dir zu helfen, aber bei den Mauser-Kabinen sieht das echt dürftig aus. Nur wenige haben damals die Niedrigkabine bestellt. Ist der Zustand sooo schlecht, dass an eine Reparatur nicht zu denken ist? Viel Glück weiterhin bei der Suche und allzeit ne handbreit Diesel im Tank.
MfG
Oliver
#3
NTRAC11 

Hallo,
Danke Oliver für deine Anteilnahme! In Teilen schon, bspw. haben die guten Herrn von Mauser keine Kondenzwasserablauflöcher in den Türen vorgesehen. Da unser Trac 90% der Zeit nicht geschützt steht, und ständig wechselnden Temperaturen und Feuchtigkeit ausgesetzt ist, hat sich auch das sehr stabile Blech der Türen über die Jahre erfolgreich von innen in seine Bestandteile aufgelöst, und wenn man das dann außen auf breiter Front plötzlich sehen kann ist es zu spät. DIES ÜBRIGENS AN ALLE MAUSER BESITZER BEI DENEN ES NOCH NICHT SO WEIT IST! LÖCHER REIN UND KONSERVIEREN!
Gruß
Franz
#4

Hallo Franz,

hast Du es schon mal beim Hersteller versucht? Mauser existiert noch:
http://www.mauser-cabs.at/
Vielleicht kann man da ja noch helfen...

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#5
NTRAC11 

(12.06.2009, 12:56)holgi63 schrieb:  Hallo Franz,

hast Du es schon mal beim Hersteller versucht? ...



Hallo,
ja , zuerst, aber z.B. die Türen werden nur noch nach Bestellung einzeln nachgefertigt, Preis ergibt sich von selbst.
Als nächstes werde ich versuchen bei Mauser eine Produktion eines speziellen Rep-Bleches für diese Türen anzuregen. Da die Anzahl der produzierten Kabinen aber überaus gering war, erwarte ich wenig Interesse beim Hersteller. Der Aufwand hierfür sollte etwa 20 % von dem einer kompletten Türe betragen, was sich in der Preisfindung spiegeln könnte. Wenn nicht die besonderen Sicken für die Türdichtung und den Scheibeneinsatz wären, würde man es selbst machen, oder ortsansässig in Auftrag geben, was ich im übrigen auch schon abgeklärt habe. Original gebraucht oder aber evtl. original Rep-Blech wäre mir lieber.

Gruß
Franz
#6

Hallo Franz,
Versuch es mal bei www.mey-kab.de
Tel.0173/9765418
Bauen Kabinen für Schlepper, Hoflader, Mähdrescher,Radlader, Gabelstapler ec.
Gruß Sammy
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste