Hubarme von MBtrac turbo 900 demontieren
#1

Hallo,

ich möchte die Hubarme an meinem 440.169er demontieren, weil die Bohrungen für die Hubspindeln ausgeschlagen sind. Die Löcher sollen dann ausgebuchst werden.
Wie bekomme ich die Arme am besten ab? Die Schraube ist kein Problem aber die Verzahnung auf der Hubwelle und die Arme lassen sich nicht auseinander bringen. Abzieher, erhitzen ..., welche Erfahrungen gibt es?

Danke für Eure Tips!

Gruß Matthias
Zitieren
#2
Strac 

Hallo Matthias,

ich hatte das selbe Problem an einem U406 auch schon mal. Ich habe damals die Hubwelle warm gemacht und mit einem großen Abzieher die Hubarme abziehen können (nach entsprechendem Einwirken von Rostlöser).
Am komfortabelsten würde das ganze natürlich auf einer entsprechenden hydraulischen Werkstattpresse mit der ausgebauten Hubwelle gehen...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste