Wie soll ich meinen MB-trac Lackieren?
#1
xtrac16 

Hallo

möchte meinen 1000er trac neu lackieren welche Farbe?
orginal oder silberdiestel? Wie gehe ich am besten
mit dem Fahrgestell um.Hab von der Firma Korrosions-Depot den
Katalog duchgelesen was nehmen ? Das Fahrgestell
ist duch meinen Vorgänger, hat eine Spitze drauf gehabt, ziemlich
verrostet.

Gruß Jürgen
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Jürgen,

wenn du mich fragst, mach ihn hellgelbgrün, das ist meiner Meinung nach am schönsten. Jedoch lässt sich über Geschmack bekanntlich streiten, und du musst dir selbst aussuchen was besser gefällt.
Mein Rahmen war auch stark verrostet. Ich habe nach langem Schleifen einen "Rostumwandler" aufgespritzt, danach grundiert und mit einem 2K-Dickschichtlack überlackiert.
Ansonsten wurde das Thema schon oft hier behandelt, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Smile

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Moin,

Du musst bedenken, das du bei einer Umlackierung peinlichst genau und sauber arbeiten musst, ansonsten sieht nachher grässlich aus!

Wenn Hellgelbgrün von Hellgelbgrün irgendwo "abblättert" fällt es kaum auf...

Gruss Hartmut admin

PS: ruf mal im Korrosionsschutz-Depot an. Die Beraten dich sehr gut, und haben für jeden Fall das passende Mittel

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

moin,
wir sind grad an einem ähnlichen Projekt, lackieren meinen 1000er Trac auch neu. Da der Rost kein großes Thema ist sind wir wiefolgt vorgegangen:
-Kleine Roststellen bis aufs blanke Metall anschleifen.
-Den Rest des Schleppers ebenfalls z.B. mit einem Schwingschleifer oder einer Flex mit Drahtbürste anschleifen.
- Alles mit Silikonentferner abreiben.
- 2 k Grundierung aufspritzen.
- Wenn es trocken ist, alles nochmals mit Wachstüchern abreiben
- 2 k Lack aufspritzen ( 2 mal). Zweite mal mit etwas mehr Verdünnung wegen dem Glanz.

ich kann den 2 k Lack auf jeden Fall empfehlen, da er sich gut spritzen lässt und die Deckung optimal ist.

Letztendlich ist es ein Projekt, was doch schon eine Menge Arbeitsstunden kostet, aber es lohnt sich!

mfg
Lars

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste