Woran erkenne ich das eine Rüfa verbaut ist
#1

Hallo liebe Tracler woran kann ich erkennen das eine Rüfa verbaut ist? Gibt es da bestimmte Merkmale? Habe auch in der Such funktion schon gesucht aber nix gefunden.
Were sehr nett wenn mir jemand mir weiterhelfen könnte.

Jetzt stellt mir sich noch eine Frage wie kann ich die Rüfa einschalten (den Sitz drehen) gibt es da bestimmte hebel?
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

hallo

benutze doch mal die suchfunktion da hat hartmut
das thema schon einmal super beschrieben sogar
mit video

gruß norbert
Zitieren
#3

Ja das kenne ich ja bereits nur wie erkenne ich überhaupt das eine Rüfa verbaut ist? ist da irgend etwas anders am Sitz oder unten am Fußboden ??
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#4

Ja und zwar ist unter dem Lenkrad an der Lenkseule ein aufkleber mit der Überschrift: Rückfahreinrichtung
Darf nicht im Öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden.

Und am Kabienenboden ist hinten dem Sitz also gegenüber vom Gaspedal ein kleiner Winkel mit Gummipuffer.
Gruß Markus

Gruß Markus
Zitieren
#5

Servus,
also ich finde in der Suchfunktion einiges zu dem Thema,
z. B.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4495&pid=28355#pid28355


grüsse Joe
Zitieren
#6

Hallo,
ich habe mal eine Frage!
Woran kann ich erkennen ob mein 1600er eine Rückfahreinrichtung hat?
MfG
Zitieren
#7
RTRAC05 

...in dem du die linke Tür öffnest, ins Fahrerhaus schaust u. siehst, daß die kpl. Sitz- und Armaturenkonsole drehen kannst!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#8

Hallo,

Mach die linke Tür auf, dann siehst du an der vorderen sowie hinteren Kante des Kabinenbodens in der Kabine je eine gußeiserne tja, wie kann man das nennen, "Aufnahme" oder so. Die an der hinteren Seite hat eine Nut, die vordere 2 Nuten. Ist der Sitz nach vorne gestellt, ragt in eine der Nuten ein Bolzen rein. Der Bolzen ist die Arretierung für den Drehsitz.

Was vielleicht manche nicht wissen, den Drehsitz kann man in der vorderen Stellung auch schräg stellen (deshalb 2 Nuten).

Den Bolzen entsperrt man, wenn man den Gashebel nach vorne schiebt.

Außerdem hat die runde Scheibe unter der Konsole einen Schmiernippel (bzw. sollte ihn haben).

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste