Schneefräse an MBtrac 800? Oder klappt das nicht?
#16

Servus Stephan,


ist n 1000er, mitm 800er schiebst du die Geschwindigkeit nicht mehr.

Also bei uns sind die Schneemengen, natürlich mal ein Jahr mehr, eins weniger, aber im Schnitt durchaus normal.


Da fällt hinten nix rein, das hängt nur vom entsprechenden Schneepflug ab:

Hochgebirgspflug von Kronberger, da gehen solche Sachen locker.

Aber ich weiß schon, wenn man den Pflug nicht erlebt bzw. erfahren hat, ist das schwer nachvollziehbar.


Nochmal n Bild vom gleichen Tag, da siehst du, wie der Pflug den Schnee "rausdreht":

[Bild: winter0506amtraillingho.jpg]



Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#17
VTRAC16 

:Tongue

Hallo Michl,

der Schnee fliegt aber nur bei Pulverschnee, probier es mal bei
20 - 30 cm Nassschnee und Bergauf, dann fliegt nichts mehr !!!

Rudi
Zitieren
#18
LTRAC09 

Funktioniert auch mit nem 800er.
Weitere Exterme (ca. 20 Jahre alt) siehe meinen 700er.
da war der 800er schon 4 - 5 Jahre auf dem Hof.

Ist mit dem Schneepflug leider ein sehr schlechtes Bild.
Die Tanne auf der Stütze, 19,5Fm!!

Gruß Sammy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#19

Deutz TTV630 schrieb:Naja, Schonmal an sowashier gedacht?
=>http://www.traktorpool.de/search/detail/...d/1120038/

mfg Korbinian

off topic an:
Hat zwar nicht direkt etwas mit dem trac zu tun, aber der Anbieter des Fendt ist ein ganz "Bekannter" bei ebay:
http://myworld.ebay.de/bonshof
Fast jeder der sich auch mit Modellen bei ebay beschäftigt (wie Ich auch) kennt den, vor allem seine älteren Bewertungen sind lesenswert. Ab und an hat er auch diverse Schlepper bei ebay drinne, oder aber Artikel welche er z.B. bei der agravis Auktion in Meppen ersteigert hat und später bei ebay anbietet, abholen muss man aber dann selber in Meppen.

off topic aus

Hm, Schneeschieben haben wir vor über 20 Jahren mit unserm Deutz trac mit 60 PS geschafft, allerdings gibts hier auch nur alle Jubeljahre ein "Schneeproblem"

Der Dieter
Zitieren
#20

Hallo

Hätte zwar gerne einen Trac gekauft, aber die liegen doch über meinem Budget.

Und zufällig habe ich über einen Bekannten nun einen 744 bekommen (Allrad, FHW, FZ, Schneeketten, Motor komplett überholt incl. )

Ich danke trotzdem noch mal für die Antworten.

Gruß Stephan

PS: Da das hier ein sehr interessantes Forum ist, werde ich mich hin und wieder mal auf jeden Fall lesend aufhalten.
Zitieren
#21

Gratuliere zum 744!!
Mit wenig Pflege fast unkapputbar. Aber halt kein MB-trac!!
Hast wenigstens ne einigermaßen brauchbare Kabine drauf?

Gruß Sammy
Zitieren
#22

Servus

ein Fritzmeierverdeck mit Klappscheibe vorne und aufschiebbaren Seitenscheiben.

Gruß Stephan
Zitieren
#23

Ziehst halt nen Parka mehr an.
Wäre toll wenn noch ein Bild vom 744er hättest.


Gruß Sammy
Zitieren
#24

Servus

kann ich mal machen, wird aber eine gute Weile dauern.

Bin nacher erst mal in Ferien, und dann wird gebastelt (Hinten eine Plexi rein, Schneefräse dran, eventl. Ölverlust an Ölwanne abdichten (Vorgänger hat bei Motorrevision ein paar Kunststoff-Dichtstücke vergessen, daher muss Ölwanne nochmal runter).Wenn der 744 klaglos über den nächsten Winter rennt, gönn ich Ihm im nächsten Jahr eine Restaurierung.

Gruß Stephan

PS: denke mal, da es sich nicht mehr um einen Trac handelt, das ein Mod das ins Traktoren, Landtechnik und sonstiges verschiebt.

Dort kann ich dann ggf. weiter berichten.

Wenn's egal ist, bleibts halt hier bestehen.
Zitieren
#25

Hallo mal wieder

@Sammy

Ja, den Winter hats wirklich einen Parka gebraucht.

Letztes Jahr hatte ich den 744 technisch überholt. Hat überall Öl geleckt, wie eine Gießkanne. Auch musste die Kupplung erneuert werden.

Nach dem er nun klaglos den Winterdienst verrichtet hat, wird nun entrostet und lackiert.

In diesem Forum habe ich auf der Suche nach der richtigen Lackmenge auch Bilder eingestellt.

http://www.landtreff.de/post579501.html#p579501.

Vielleicht ist der eine oder andere auch dort angemeldet und kennt die Bilder schon.

Und eine Liste habe ich dort gepostet mit Quadratmeterangabe einzelner Teile meines Traktors um die Farbmenge bzw. Lackmenge einer Komplettlackierung herauszufinden.

Gruß Stephan

PS: Übrigens habe ich festgestellt, das ich bei der Leistung und dem Pflug keine Fräse gebraucht habe. Den Schnee konnte ich unendlich bei Seite schieben ob wohl der Winter heuer schon heftig war. die Fräse werde ich im Herbst wohl wieder verkaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste