Großes trac-technik.de MBtrac Treffen mit Fella Grünlandtag 19.-21.06.2009

Hallo,

Ja das stimmt, ein Turbodiesel. Das ist den 1800 unter die W123 Baureihe. Und (fast) ohne Auspuff war das Geräusch auch doch noch in ordnung?

Hier gab es gerade Teil 2 von das Wochenende. Schwaden und Ballenfahren. Ist doch auch wieder schön, mal selber hinten das Lenkrad zu sitzen. Sogar der Kameramann war wieder dabei.

Andre, weiss ich doch. Wollte nur schauen wie lange es dauerte vor die Reaktion kamRolleyes

HeizölmaseratiBig Grin Das hätte ich vorher noch nicht gehört.

Groeten,

Benno
Zitieren

(24.06.2009, 02:15)Hartmut schrieb:  Moin Moin,

Die ersten Bilder sind nun online!
...
PS: So könnte es doch auch damals auf den org. Daimler Feldtagen ausgesehen haben
...


Hallo Hartmut, hallo die anderen,

in einer der '82-er Zeitschriften "Unimog + MBtrac" ist ein Bericht über die 1982-er Feldtage einschließlich der Ausstattung an Fahrzeugen und glaube sogar auch Maschinen.

Selbst war ich seinerzeit in Gensungen (Rhön) anwesend, was den Ausschlag für den Kauf des 700 gegeben hat. Das war schon toll, was DB damals aufgeboten hat. Leider gab es damals noch keine Digitalkameras...

Ammelhofen war - wenn überhaupt - nicht viel kleiner, auf jeden Fall aber, wie ich aus den Bildern unzweideutig erkennen kann, war in Ammelhofen mehr Begeisterung!

Und solch eine Veranstaltung hat erheblich mehr Suchtfaktor, als ein Treffen mit "MBtrac irgendwohinstellen und wenn fertig, wieder heimfahren" oder "sinnlos im Schlamm wühlen, bis die Karre umfällt oder andere Schäden davonträgt"...

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren

Moin,

es ist schon Merkwuerdig, Holger schreibt exakt was ich denkeBig Grin

Der Suchtfaktor ist enorm, das mit den damaligen Treffen kann ich bestaetigen, auch wenn ich zu der Zeit als mich mein Dad mit auf eine Vorfuehrung nahm erst 5 Lenze zaehlte, so war es damals schon um mich in Bezug auf den Trac geschehen Cool Man koennte sagen, dass die Sucht mich nun schon seit 27 Jahren im Griff hat, was jedem Therapeuten die Worte verschlagen wuerde, sozusagen: Untherapierbar, Hoffnungslos!

Daher gefiel mir der 900'er Mittelschalter BJ'82 auch so gut auf dem Treffen, eben so einer hat mich infiziert, da genau so einer Werksneu unser erster Trac 1982 war Smile

Ein Traum

Gruesse
Andre (der sich nun wieder nach Deutschland begiebt)

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Hallo,

man war dass ein geiles Treffen,
wenn ich nur daran denke bekomme ich schon wieder Gänsehaut.

Möchte mich auch noch bei allen bedanken die an der Organisation
und Ausführung beteiligt waren und bei dehnen die gekommen sind.

DANKE

Bernhard
Zitieren

Bernhard,

bitte denk daran deine Bilder/ Videos zu teilen Wink

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Genau, alles Video und Bildmaterial zu mir das es mit dem Film losgehen kann...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Also sowas...da hat doch jemand ein Video von der Ausfahrt eingestellt Big GrinBig Grin

Gruesse
Andre


--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Schönes Video
Währe gerne auch hin gefahren aber dafür war es ein bischen weit.
Mfg Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren

Wer jetzt noch meint, er habe am Wochenende nichts verpasst,
sollte jetzt die Augen geschlossen halten Wink

Gruss Hartmut admin

PS: Bitte verzeiht mir, das ihr jetzt von links nach rechts scrollen müsst,
aber anders kann man das Erlebnis und "Gänsehautfeeling" nicht rüberbringen... Wink
PS2: auf dem Bild fehlen noch 20 MBtracs!

[Bild: attachment.php?aid=3604]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Jahaaa,
da ist es wieder! Das Gaensehautfeeling Big Grin
Habe gestern Abend in der Ballerbude das Video vom WE gezeigt, einschliessliche Meinung auch derer die keine MB-Trac Besitzer sind: OHaaaa, UI...ahhhh....
Big GrinBig Grin

Jeder meinte, da kannste echt froh sein, den weiten Weg auf dich genommen zu haben!

Gruesse
andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Hallo Hartmut,

wann ersetzt Du endlich die beiden mickrigen MBtracs auf dem DB-Werksbild ganz oben durch dieses Bild???

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
EBig Grin 

Holger: Dafürexclamation
Zitieren

Aloha,

hier, leider qualitativ etwas 'runtergekommen' beim konvertieren, und verwackelt da meine Nichte ja noch ueben mussBig Grin , immerhin ein bisschen was zum schauen Wink

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Anstatt alles einzeln bei Youtube einzustellen, könntest du mir mal den ganzen Kram auf eine CD brennen. Big GrinTongue

Dann würde er komplette Film evtl. auch mal fertig werden Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Jaahaa,

Mach ich doch noch! Hatte diese etwas verwackelten aber schonmal online stellen wollen...quasi als Haeppchen auf das, was noch kommt Smile

Mehr kommt nuh au nimmer online von mir Wink

Ausserdem muss ich erstmal wieder heimkommen, damit ich ne DVD brennen kannSmile

Gruesse
Andre
(der sich nun ins Internetlose Hotel begibtShy)

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste