Bremsscheiben
#1

Servus

Unser Teilezulieferer bekommt keine Bremsscheiben mehr fürn Trac her (Zubehör nicht original) :mad: .Er sagte uns das die Hersteller (Lukas,ATE,Textar usw..) keine mehr herstellen. Anscheinend hat Mercedes wieder mal die Finger im Spiel :o
Ist euch da was bekannt ????
Kann mir einer sagen wo ich die Bremsscheiben im Zubehör noch herbekomme :confused: Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
trac-1100 Cool

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#2

Hi trac-1100,
mir ist auch keiner mehr bekannt. Aber lassen sich die bestehenden Bremsscheiben nicht noch mal überarbeiten, z.B. abdrehen oder sind die schon zu stark runter?

Gruß
Jörg
Ich bins nochmal. Habe da eine Internetseite gefunden mit einem Anbieter von Brems- und Kupplungsscheiben. In der Liste sind MB 800- 1100 aufgeführt. Vielleicht hast du da Glück. www.otto-zimmermann-truck.de. Kenne den Anbieter aber selber nicht - habe ich nur im Internet durch Zufall gefunden.

Gruß
Jörg
Zitieren
#3

der hersteller der scheiben ist soweit ich mich richtig entsinnen kann die fa. brembo in italien.

gruss
rufus
Zitieren
#4

Moin Jungs,

also das Abdrehen oder sonstige Bearbeiten der Scheiben kann man normal vergessen Big Grin

Ich kann euch nur den Tipp geben, daß ihr die Scheiben problemlos bis 18 oder 18,5 Millimeter Reststärke fahren könnt. Die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall einen Millimeter mehr, als im WHB angeben ist (da glaub ich 19,2 mm oder so)
Natürlich in der Mitte der Verschleißzone messen Smile

Die Scheiben selbst gibts es mindestens noch bei Ritec, Stück glaub ich 130 Euro, ob netto oder brutto weiß ich jetzt nicht auswendig, aber auf jeden Fall billiger als bei DC, die wollen mein ich schon 200 netto pro Stück.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo,
mindest Maß 20,5 Millimeter

Wer bremst verliert- Birki Big Grin Smile
Zitieren
#6

Servus Birki,

stimmt scho deine 20,5, laut WHB Big Grin

Also wir ham jetzt scho zweimal welche bis auf schön unter 20 Millimeter abgefahren, gab keiner Probleme.

Find i sowieso an Witz, daß so a Scheibe bloß einen oder eineinhalb MM zum Abfahren hat, beim Auto sinds ja lässig 5 :mad:

I glaub eher, da hat ma mal wieder versucht, den Absatz vo Bremsscheiben zu fördern Smile


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

trac 1100 kannst du mir bitte deine Fg.NR.geben und eine Tel.Nr hätte vielleicht was gefunden für 128 Euro Brutto/Stk
Zitieren
#8

Servus Jungs

Also erst mal danke für eure Antworten.

@halbwissen
Also die Scheiben sind unter 19mm und die vorne links ist total am Ende(Bremssattel hing fest,danach Eisen auf Eisen :o)
Also mit abdrehen ist da nichts mehr.

@Greil
Kannst du mir die Adresse von Ritec mal geben ?
Mit deinen 200 €uros liegst du leider richtig :eek:

Gruß
trac-1100 Cool

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#9

Hi,
bei bzw. über Ritec bekommst Du fast alles.

www.ritec-agrar.de

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Stefan

Dieselpower
Zitieren
#10

Servus

Danke an alle Smile Wink Smile
Bin bei RITEC fündig geworden und hab gleich vier bestellt.


@Maik
Trotzdem danke für deine Bemühungen Wink

Gruß
trac-1100 Cool

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#11

servus trac 1100:

weißt was ich schon komisch find:

Daß du die hinteren Scheiben genauso schnell abfährst wie die vorderen Smile

Normal hält ein Satz hinten zwei vorne aus Big Grin Big Grin Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#12

die bremsscheiben sind noch ganz normal zubekommen ich jetzt erst zwei gekauft das sind ATE und das stück für 120 euro inkl mwst also mir ist von lieferschwierigkeiten nix bekannt waren über nacht da direkt vom werk????!!!

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#13

Servus

wo gibt es Bremsscheiben für 120 EUR? Das würd mich schon mal brennend interessieren. Mir waren bis jetzt die gut 130 EUR bei Ritec als billigstes Angebot bekannt.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#14

@ Greil

Eigentlich hast du ja recht !
Aber wie ich schon sagte: Der Sattel hing fest !!!
Die sind übrigens für meinen Kumpel der sie für seinen Wf-trac
braucht.

Gruß
trac-1100

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#15

Servus

nachdem ja vor einer Woche so ein Ritec Prospekt ins Haus geflattert ist, weiß ich jetzt, dass bis 31.8. die Bremsscheiben für den Trac "nur" 119,50 EUR + Märchensteuer je Stück kosten.

Mal sehen, werden da wahrscheinlich zwei Stück kaufen.
Hoffentlich taugt das Zeug und Ritec was.

Update: Preis ist wohl doch incl. Mwst.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste