Problem !!! 65/70
#1

Hallo,
ich habe ein kleines Problem.

Habe mir endlich einen langjährigen Traum erfüllt und mir einen MB-Trac 65/70 gekauft.
Big Grin Big Grin Big Grin
Ihr werdet jetzt lachen, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie man das Ding fährt !! Sad

Meine Frage, hat jemand von euch zufällig eine Bedienungsanleitung herum liegen, oder kann mir eine per mail schicken ?

Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

Smile sage mal, so ne Frage habe ich noch nie gehört.

das Dingen ist doch wohl echt nicht schwer zu fahren. Ich hab ne Betriebsanleitung. Probieren geht über studieren. Der Trac hat doch nur 4 Vorwärts und 4 Rückwärtsgänge. Zapfwellenhebel, Vorschaltgetriebe, kleine Gruppe. Also.
wenn nicht kannst mich auch anmailen.

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#3

Hi,
Glückwunsch zum Trac, auch wenn es nur ein 65/ 70 ist wie ich einen habe. Ein kleiner Tip: Den Fahrtrichtungshebel ( Vörwärts/ Rückwärts ) nur im Stillstand schalten, dann hast Du mehr von deinem Getriebe. Ansonsten gib bescheid wenn Du Infos brauchst. Oder stell ein Bild rein, dann kann Dir jeder erklären welcher Hebel für was da ist.

Gruß Stefan

Dieselpower
Zitieren
#4

Hallo

@Hannes
Ich hab auch kein Problem mit dem fahren, mein Problem ist für was ist welcher Hebel.

Ich bekomme ihn warscheinlich am 17. Juni, wird mit einer Spedition angeliefert. Muss ihn dann über eine Rampe vom Trailer fahren und ca 4 km überführen.

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#5

angefangen ab dem rechten bein.
1. Hebel = vorwärts / rückwärts knauf oben = schwarz halbes schienbein hoch
2. Hebel davor = Gruppengänge nur im stillstand schalten roter knauf ca. 30 cm hoch.
3. Hebel in der Mitte Gänge 1 - 4 H Schaltung schwarzer knauf kniehoch
4. Hebel linksunten Zapfwelle nach vorn beide ein, stillstand, hinten ein, beide ein, schwarzer knauf ca. 20 cm hoch.musst du schauen rechts oben im armaturenbrett ist noch ein pneumatikventil.
5. Hebel links oben Zwischengänge roter kauf ca. 40 cm hoch, schalten nur im stillstand, musst du einlegen wenn du einen gruppengamg benötigst.
ich hoffe ich konnt dir helfen.sonst e-mail bekommst bilder vom schaltschema.auf

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#6

Hallo,

@Hannes
vielen Dank für deine Antworten. Hast mir damit nen schönen Schritt weiter geholfen. Big Grin Smile

Dann werd ich das schon auf die Reihe bringen, ist ja kein Hexenspiel.

Danke für die Antworten
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste