max. Reifengröße?
#1

Was ist die maximale Reifengröße(meine Reifenhöhe nicht Reifenbreite)die ich auf einen 1100 Bj.90 ziehen kann?
Da passen doch 16.9 R34 drauf oder? Brauche mehr Bodenfreiheit zum Spritzen.
Zitieren
#2

Servus Felix,

im Traktorpool war mal ein 1000er mit 34 Zoll Bereifung. Da wurde auch lebhaft im Forum diskutiert. Ich krieg den Beitrag nicht hier rein. War am 13.10.04, Überschrift: 1000er mit 34 Reifen.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

servus felix

also ich fahre zum spritzen auf meinem 1300er 230/95/R44
ich denke da dürfte zum 1100er bei der max. Reifengröße nicht viel um sein. scho klar das da keine 44er reifen aufziehen kannst aber 16.9R34 dürfte drauf passa

gruß

michl

p.s. mehr Bodenfreiheit is immer gut, wenn in nassen Jahren net aufm bauch durchgehen willst :o

Mb trac 1300
Zitieren
#4

Hallo Jungs,

Die Grenze des maximalen Durchmessers liegt bei rund 1,49 m, an demm wirds problematisch und umständlich.

Z. B.: Kotoflügel, Tank, Auftritt, riesenhafte Spur wenn man den Lenkeinschlag ned total zrückdrehen will etc.

Was dann 1,49 entspricht, kmuß sich halt jeder selbst rausschen.

16.9 - 34 geht bestimmt nicht mehr ohne größere Schwierigkeiten Tongue


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Danke für eure Antworten. Ich hätte da nochmal ne Frage, gibt es die Felgen für die Reifengröße zu kaufen oder muß ich die anfertigen lassen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste