MB 1600 Umbau Luftansaugstutzen
#1

Hallo zusammen, ich habe mal irgendwo eine Umbauanleitung für den Luftansaugstutzen der großen Baureihe gesehen. Dannach war dann der Stutzen am Kabinenholmen und nicht mehr auf der Haube. Kann mir jemand zufällig sagen wo ich diese finden kann oder diese sogar zusenden? Wir wollen unseren goßen evtl. umbauen da er ziemlich das Blickfeld einschränkt.
Zitieren
#2

Hallo,

also Ich hab meinen verkürzt, Smile
[Bild: MB1500_Saat%20(8).jpg.jpg][/img]

bleibt aber immer noch der Auspufftopf Sad

MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#3

Also ich finde das das voll schwull aus sieht das passt einfach nicht!! Tongue ich weis es geht zwar um funktionalität usw aber ich finde das gehört einfach so an ein trac dran wie es orginal ist da stört mich diese bissel sicht Einschränkung auch nicht weiter... Big Grin
Da gibt es aber auch noch ganz andere Trecker wo man viel weniger sieht als wie beim trac ich finde man kann damit leben.ansichtssache bleibt ja jeden selbst überlassen... Rolleyes

gruß BAsti und ein schönen abend noch...
Zitieren
#4

Hallo

Danke Basti für deine sachliche Stellungnahme Rolleyes Rolleyes Rolleyes


Gruß

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#5

ja ich weis es muss ja nicht immer so sachlich sein eine stellungsnahme reicht auch und viel mehr sicht aufn feld bringt es auch nicht wie man aufn foto sieht dann muss da schon die motorhaupe wech.... Das ist dann aber sachlich genug...
Zitieren
#6

Hallo,
da gab es doch auch mal was von der Konkurrenz, Xylon oder so. Da war die Sicht bestimmt nicht schlecht aber aus irgendwelchen Gründen wird dieses Teil doch nicht mehr gebaut. Oder???? :confused:
Muss schon sagen, im Orginalzustand sieht es am besten aus!!!
Ausserdem, wie würde ein Trac ohne Haube aussehen??? Smile
Bestimmt voll besch....!!!

MfG Hobbybauer
Zitieren
#7

Hallo

Naja ich würd mal sagen der sieht dann aus wie ein Schlüter Euro Trac. Tongue

Gruß

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

danke für Euere Beiträge. Wir haben eigentlich nur ein Problem mit dem Sichtfeld beim Gras mähen im Dunkeln. Hier ist es wirklich schwierig etwas zu erkennen. Ich denke wir werden es uns nochmals überlegen.
Zitieren
#9

Was hältst du denn dann von einem oder mehreren Flutlichtstrahlern als Zusatzscheinwerfer????
Mit ein paar Verstärkerstufen dürfte locker die benötigte Spannung/Stromstärke erreicht werden! Big Grin
Mit den Dingern kann man(n) bekanntlich die Nacht zum Tage machen.
Als andere Möglichkeit wäre da noch die Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfern. Damit erkennst du einen Baum schon mindestens 10 Meter früher. Cool
MfG Hobbybauer
Zitieren
#10

Hallo,

hab den Auspuff am rechten A-Holm und nen kurzen Luftansaugstutzen. Sichtfeld ist Spitze, möchte ich nicht mehr missen, gerade beim Drillen im Dunkeln.

Vorsicht beim Kürzen vom Luftfilter, meiner ist zu kurz geworden, dadurch zieht es ständig den Staub von der Haube in den VorFilter. Der Vorfilter scheidet zwar viel ab, aber tägliches Saubermachen ist dennoch angesagt. Extrem auch beim Grassilage fahren wenn der Wind ungünstig kommt. Einmal mit Rückenwind häckseln und dann kann ich saubermachen. Wenn die Fendtfahrer abends Feierabend machen, mache ich nochmal Luftfilter sauber!

Also alles hat zwei Seiten ... wer meint das es schwul aussieht, soll mir mal erklären was ein schwuler Trac ist ...
So sehr ich auch Trac Fan bin: die Entscheidung fiel aus wirtschaftlichen Gründen und es ist eine Maschine mit der ich Geld verdienen muß! Natürlich muß man sich auch auf seiner Maschine wohlfühlen und sich damit indentifizieren

Hab hinten übrigens Xenon Scheinwerfer mit dem Vorschaltgerät aussen angebaut. Sieht nicht so besonders aus aber ging nicht anders ... dafür kann ich 10 m hinter dem Schlepper noch taghell den Boden absuchen!! und hab mir 20m Kabelverlegerei mit div. Relais gespart

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#11

Richtige Entscheidung mit den Xenon-Scheinwerfern.
Tolle Sache! Oder????
P.S
Für den Einbau von Xenon-Scheinwerfern bönötigt man nur 12V (Kfz-Technik) oder 24V (LKW-Technik). Den Rest gibt es von Mercedes.
MfG Hobbybauer
Zitieren
#12

servus

also ich hab an meinem trac den Auspuff auf an die Seite versetzt, (linker A-Holm) weil die sicht nach vorne wirklich beschissen war :mad: :mad: :mad:
weil der Auspuff sich dann auch noch ständig drehte, denn er war nicht fest geschweißt. und bevor ich den Auspuff auch
nur anschweißte, habe halt einmal ebes gscheits gemacht und den gleich verlegt. :o Wink Big Grin
also ich kann bernd nur recht geben der trac läuft (bei mir zu mindest) als arbeitstier und steht net zum anschauen rum
zum luftansaugstutzen kann ich nix sagen, denn meiner hat keinen und des is auch gut so :o

gruß

michl, der Xenonschweinwerfer gut findet.

Mb trac 1300
Zitieren
#13

???
Also mitm Auspuff kann man viel machen;
nur beim Luftansaugstutztn wär ich vorsichtig; wenn
der direkt auf der Motorhaube ist, was meinst was der Dreck aufsaugen kann, besonders bei staubiger Arbeit;
also den Luftansaugstutzen einfach abschneiden wär mir zu gefährlich...
Zitieren
#14

Servus

ich hab bei unserm 1000er auch gleich nach dem Kauf das scheiss Rohr (siehe Bild) abmontiert, weil es eigentlich nur die Sicht behindert.

[Bild: 1000_Aufbauspritze.JPG]

Staubige Arbeit haben wir keine. Könnte höchstens sein, dass beim Mähen jede Menge Löwenzahn da rein will. War aber auch noch nie ein Problem. Und die 30 cm weiter nach oben würde es der Löwenzahn auch schaffen, genauso wie der Staub.

Und die neueren 1000er hatten ja anscheinend eh nie eine Verlängerung oder war das bei den älteren auch nur Sonderausstattung?

Gruß Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste