2500 Arbeitsstunden die sich gelohnt haben - MBtrac 1300 restauriert
#46

Servus Stefan, geiles Güllegespann, aber dein Faß wird zu klein für den Trac, 18500er darfst ruhig anhängen!Wink

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#47

Moin,

wirklich sehr schoen geworden Stefan. Nun suchen wir noch einen Termin aus, und dann komm ich/du mal die 40Km gefahren und wir besuchen uns mal Wink

gefaellt mir wirklich gut dein trac: TOP!!!!


Gruesse

Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#48

Jo,das machen wir!Gruss
Zitieren
#49

Hier sind 2 Videos, die mir der Stefan gerade zukommen lies.

Gruss Hartmut admin

Schaut selber:




MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#50

DA ISSER JA DER THREAD!!Big Grin

Ich zieh den mal wieder hoch weils echt ein super Thread ist( und meinen Senf muss ich ja auch noch dazugebenTongue)


Sau geiler Trac Stefan! Einer der schönsten hier im Forum! Fast zu schön um damit zu arbeiten! Und die ganzen Umbauarbeiten, großes Lob und Respekt vor deiner Handwerkskunst! Die Kabine umzubauen war bestimmt eine Wahnsinns Arbeit. Und 2200 Stunden! Stell dir mal vor die müßtest Du jemandem zahlen. Das könnte sich kein Schwein leisten( außer der Bill Gates vielleicht aber der ist leider kein MB Trac Fan glaub ich). Deshalb wird mein 1300 turbo nicht ganz so aufwendig wiederhergestellt. Aber wenn der fertig ist soll er auch gut hergerichtet sein und wieder nen stolzen Eindruck machen.

LG Andi

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#51

danke für´s hochziehen,
ich kann nur den hut ziehen, saubere arbeit. leider hat mich der trac virus erst vor drei monaten befallen, aber es gibt keine schönere erkrankung.

grüße
swg

Nur ein Landwirt mit MB-Trac ist ein glücklicher Landwirt
Zitieren
#52

Hallo zusammen,

mal ehrlich - wieviele von Euch haben nach diesem Bericht sofort auf Traktorpool geschaut ob nicht ein Trac der grossen Baureihe günstig zu haben ist?

ich suche auch weiter!

Grüsse aus Saverne!
K. Bastian
Zitieren
#53
Strac 

Hallo,

Ich suche langer seit nach ein MB trac 1400 oder 1600.

Preisen ab € 35000,- und dann für meine hobby. ( ist dass noch eine hobby ??? )

Gruss, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#54

Hallo Sjaak,

das siehst du aber falsch. Günstigere Schlepper kannst du gar nicht kaufen. Wenn ein Trac ein bisschen gewartet wird, wird der normalerweise nicht billiger. Da legst du auf ein Fendt Vario mehr zu... Wenn der auf den Hof steht, hat der schon Wertverlust. Big Grin
Deswegen kannst du auch besser weitersuchen nach ein Trac der grosse Baureihe, statt ein LTS-Trac aus Middelaar an zu schauen. Wink

Groeten,

Benno
Zitieren
#55
Strac 

Hallo Benno,

Du hast es uber wertverlust bei Fendt. Vergangene jahr wollte ich mein Fendt 712 tms ( 3300 stunden und 4,5 jahr alt ) umtauschen gegen ein neue Fendt 712 tms. Was muss ich zubezahlen?? € 38000,- excl. btw.
Früher habe ich manchmal ein neue Fendt gekauft, aber die wertverlust wird bei Fendt immer wieder grosser. Aber mein MB trac 800 behalt sein werd. Du hast recht; ich suche weiter nach ein MB trac 1400 oder 1600 und kein lt trac oder doppstadt. ( nb. Der Fendt habe ich nicht umgetauscht, viel zu teuer )

Gruss, Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#56

Serwus Stefan Mannel
dei umbau ist sehr sehr schön geworden.
ABER wie viel hat der ganze umbau eigentlich gekostet und wie viele Kasten BIER wurden "benötigt"???

Serwus Stefan
Zitieren
#57

Hallo ihr Freunde des Tracs.Nach mal wieder Wochenlanger Bastelarbeit will ich mein Baby mal wieder auf die Felder loslassen!Habe eine Reifenregelanlage und die EHR nachgerüstet.Ausserdem schon mal die Haube mit dem Häubchen,verzeiht mir bitte das die Nase unten drunter "noch" leer ist,habe es einfach zeitlich nicht mehr geschafft LLK und den 366.954 einzubauen!Aber der Motor ist schon mal komplettiert und lackiert gut und trocken "weggestellt".Wird die nächste Winterbeschäftigung.Reifenregler und EHR haben doch viel Zeit in Anspruch genommen.So,ich muss jetzt zum Dreschen weg,es brennt unter den Fingernägeln.

Gruss,Stefan

               
               
               
               
       
Zitieren
#58

Der Wahnsinn...

Mehr braucht man jawohl nicht zu schreiben Wink

Und ich glaube, das ist nun wirklich das aller erste mal das der Felgenhersteller Grasdorf-Wennekamp den MBtrac Farbton richtig getroffen hat!
Aber so wie du sagtest, hat der Prozess ja auch lange genug gedauert Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#59

Hallo Stefan.

Bei den Bildern bekomm´ ich den Mund nicht mehr zu.

Iss ja KRASSESTENS!!!

Bin eigentlich nicht neugierig, aber wie das alles in dieser "Kiste"

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...p?aid=8016

zusammenhängt, möchte ich gerne verstehen.

EHR nachgerüstet, das hast Du geschrieben, aber wie kommen da die Steuergeräte mit in´s Spiel? Auch el. gesteuert? Und was ist mit den "normalen" Hebeln???

Bitte sei so gut und gib´ uns mal etwas detailiertere Infos, denn sowas denk´ ich ist bisher einmalig in dieser Form an einem trac nachtgerüstet worden.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#60

Servus
Ich glaube euch hilft das weiter.
http://www.steuerungstechnik-stg.de/index.php?titel=EHR

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste