2500 Arbeitsstunden die sich gelohnt haben - MBtrac 1300 restauriert
#61

Absolut geiles Gefährt!
Respekt exclamation
Zitieren
#62

Hallo Leute,das is ja mal der Wahnsinn,ich glaub für sowas gibts keine passenden Worte......Big GrinAber Stefan,hatte dein Trac nicht vorher ein anderes Reifenmaß drauf?

Gruß Benedikt
Zitieren
#63

...650er in 75er Querschnitt auf 30" hatte ich bis dato auch noch nicht gekannt! Müßten nach meinen Berechnungen nochmal 4cm höher sein wie die 620er u. 14cm höher wir die Serienpneus!Cool Geht das dann auch noch ohne Veränderungen, oder doch schon mit kleinen Tricksereien wie bei den 38 Zöllern, Stefan?
So ganz billig scheinen die Dinger auch nicht zu sein....Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#64

Hallo Stefan,

super toller trac! Wie kann man da noch absteigen?! Hast du schon einmal daran gedacht, deine Maschinenhalle mit einer Glasfront auszustatten, damit man ihn immer sehen kann wenn er mal nichts zu ackern hat? Wink

Beste Grüße

Alex
Zitieren
#65

Hi Leuts!Ich schreib morgen mal ein paar Sätze dazu,komm grad vom Dreschen,hab jetzt keine Lust mehr zum schreiben!Gruss,Stefan
Zitieren
#66

Guten Morgen.Also,zum Thema Hydraulik:
Ich habe die alten Steuergeräte alle ausgebaut,die Ölversorgungsleitung an den neuen elektisch gesteuerten Block angeschlossen.Das heisst,da wo die Steuergeräte saßen,ist alles leer,bzw sitzen die elektrischen Kugelhähne der Reifenregler.Zu den Reifen,die sind gerade so klein,das noch 5mm platz zum Kotflügel ist,ich habe nichts verändert an der Karosserie,der Lenkeinschlag ist derselbe wie vorher mit den 620/75 R 30,Spur ist 2,08m.So,muss jetzt raus,meinen Drescher reparieren,Lagerschaden im Schrägförderer!Gruss,Stefan
Zitieren
#67

Hab mal ne Frage.
Was waren denn ca. die Kosten für die EHR?
Zitieren
#68
XTRAC15 

Frage an Stefan Mannel!
Erstens mal Respekt für die gelungene Arbeit!!!
Und nun die Frage! Ist das einmal ein 1300er gewesen und hat dann einen 1600 Motor oder ist der nua aufgedreht?!
MfG. Arno
Zitieren
#69

Hier noch ein Video von dem Monster... Smile



Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#70

Hallo,
toller Trac,

Woher hast du denn den digitalen tacho?
war er kompliziert zum anschließen?

vielen dank schon mal für die antwort

Gruß

Andy
Zitieren
#71

Hi.den Tacho habe ich aus der Bucht geschossen,war aus einer Lagerauflösung.Habe an der Antriebswelle zur Hinterachse ein Zahnrad aus dem Zapfwellengetriebe ausgeglüht,dann passend aufgedreht und mit Loctite auf die Welle geklebt.Von diesem Zahnrad nimmt der Tacho sich den Impuls mit dem Induktivgeber der auch im 1600er Original im Verteilergetrieb sitzt.Dann dank Hartmut das Mäuseklavier hinten am Tacho passend eingestellt,fertig.Gruss
Zitieren
#72

...und wieviel km/h zeigt er bei der Bereifung u. langer Übersetzung bei welcher Drehzahl an?

greetzWink
Zitieren
#73

Servus Stefan,

auch von mir allen Respekt zu deiner perfekten Restauration!!

Ich habe eine Frage: warum hast du die Ausstellscheiben gegen eine geschlossene Front- bzw. eine schiebe Heckscheibe getauscht?

Ich würde die Ausstellbare Frontscheibe um keinen Preis mehr hergeben.

Grüße

Peter
Zitieren
#74

Warum,weil ich 1,95m in die Höhe gewachsen bin und mit der festen Scheibe vorne 5 cm mehr Sichtfeld habe,und hinten zieht eh nur Dreck und die Hitze vom Getriebe rein!Gruss,Stefan
Zitieren
#75

Zitat:und hinten zieht eh nur Dreck und die Hitze vom Getriebe rein!Gruss,Stefan

Absolut meiner Meinung, die Scheiben hinten sind bei uns auch das ganze Jahr geschlossen, da reichen schon ein paar Meter Feldweg aus und alles ist staubig.
Beim 1000er hab ich sie vorne im Sommer schon hin und wieder mal offen, wenn rundum alles zu ist und nur vorne offen ist es ganz angenehm, ohne Zugluft, Staub drückt es dann auch nicht rein!

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste