2500 Arbeitsstunden die sich gelohnt haben - MBtrac 1300 restauriert
#16

Hallo Stefan!
Respekt Respekt!
Ich sehne den Tag herbei an dem unserer auch so aussieht, hoffentlich erleb ich es! :-)
Frage: Deiner ist doch wie du vorher schreibst mit Bj 79 auch einer der ganz alten. Hatte der schon die seitliche Dachluftansaugung? Oder wie hast du das umgebaut?
Und wo hast du die Motorhaube her?
Sieht echt geil aus! Darf man Fragen wieviel dich dieser Neuaufbau insgesamt ca. gekostet hat?

Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#17

Hallo.Das Dach haben wir selber umgebaut,Bleche walzen usw.Über Geld spricht man ungern,allein die schwarzen Gummis kosten schon 8300.Die Haube habe ich aus dem Hause Schreyer. Gruss
Zitieren
#18

Hey Stefan,

respekt respekt. Der sieht ja mal richtig gut aus. So sollte der unsrige auch mal ungefähr ausehen. Ist das der selbe der am Anfang komplett abgerüstet war? Wie lang hast Du gebraucht dafür und was ist alles neu?
Kanns sein das des eigentlich einer der alten Modelreihe ist, vor 85? Weil die hinteren Arbeitscheinwerfer noch die alten sind die in die Kabine eingelassen sind.
Edit: Am Auftritt sieht mans auch.
Edit2: Ups, hast Du ja geschrieben, sorry! Rolleyes
Mfg Standeck
Stefan Mannel schrieb:Hallo.Ja,fertig ist er.Muss mal Bilder machen mit weniger Bytes,vorhandene Bilder sind alle zu gross.Sobald die Sonne diese Woche mal rauskommt poste ich mal welche.Gruss


Lad dir JpgCompress runter. Damit kannst Du die Bilder auf das geforderte Maß zusammenschrumpfen.

MFG Standeck

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#19

Hallo Stefan!
Interessant! Warum hast du die Lüftung umgebaut? Ich nehme an wegen der Optik oder? Hast du das genau dem original Nachgebaut? Hattest du eine Vorlage? Hast du im inneren der Kabine auch etwas verändert? Würdest du das nochmal machen? Ich meine der Aufwand muss ja doch beträchtlich sein!
Sorry für die vielen Fragen, aber es interessiert mich eben sehr, bin am überlegen ob wir sowas an unserem auch machen sollen.

Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#20

Moin,

Jaaa, der Stefan hat zwei echte Sahnestücke zuhause stehen!

Gruß Konni, der sich auf dem letzten Bild den Aufstieg nochmal richtig genau anguckt....

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#21

Hallo.Den Umbau habe ich wegen Funktion und Optik gemacht.Die drei Feinfilter sind doch erheblich besser als das Vlies vorne und hinten,das war ständig vergammelt.Habe die Maße von meinem Nachbar seinem 1500er abgenommen.Ausserdem hab ich einen zweiten Lüftermotor eingebaut.Gruss
Zitieren
#22

@Stefan, welche Reifengröße Felgengröße und Spur hast du auf deinem 1000er ?

Schaut gut aus, stell mal ein Foto ein ich will dieses Jahr auch noch was machen!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#23
xtrac16 

Servus Leute

Ich hab mir am Sonntag auch den trac vom Stefan genauer angeschaut.

Wirklich sehr beeindruckend wie viel Zeit und Geld Du in das Fahrzeug gesteckt hat. Die Restauration verdient die Note 1 +
Ich denke dass ich das beurteilen kann Wink

Dazu kommen noch Deine vielen Eigenkreationen und Umbauten die wirklich durchdacht sind. Respekt!!!

Anton: das sind 18-28er Felgen

Gruß

Andi
Zitieren
#24

Danke Andi!Anton,das sind wie Andi schreibt 18*28er Felgen mit den 540/65 R28er Vredestein Traxion+.Spur,1,85m ??Muss mal messen morgen,aber es sind 5cm mehr als die Original 15*28er Felgen.Fotos schick ich dir auf deine email,zu gross.Gruss
Zitieren
#25
xtrac16 

Hallo Hartmut!

Soll das jetzt eine Anspielung auf Silberdistel sein Big Grin
Da hab ich was dagegen Rolleyes

Ich sag nur: Kalkmühle ...

Gruß

Andi
Zitieren
#26

Big Grin

Der Stefan wusste wie es gemeint war Big Grin Zumindest hatten wir Samstag eine nette Unterhaltung darüber Wink

Gruss Hartmut admin

PS: Spaß muss sein

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#27

Stefan...wenn du deinen Trac haettest PERFEKT machen wollen, haetteste siche die Felgen Silber lackiert,ge Wink Big Grin Big Grin


Gruesse
Andre

Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#28

SNOWMAN schrieb:Felgen Silber lackiert,ge Wink Big Grin Big Grin

Du bist doch verwirrt Big Grin Tongue

Gruss Hartmut Big Grin admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#29

Sagt mal,trinkt Ihr???
Zitieren
#30

Hallo Gemeinde

die trinken nicht, die klopfen doch nur! Big Grin

Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste