Traktormeter selbst repariert - Stundenzähler war defekt

Hallo,
habe am Wochenende etwas Zeit am PC verbracht und eine Firma für Tachorestaurationen gefunden. Habe diese Firma angeschrieben und eben Antwort erhalten. Die Instandsetzung der Traktormeter für meinen MS 800
würde 70,-€ plus Bördelring und eventuell die Scheibe kosten.
Werde Meinen Traktormeter mal einschicken und euch dann über den Verlauf und das Ergebnis berichten und natürlich den Preis.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren

Hallo,
habe heute die Rechnung von der Tachometer Überholung erhalten 91,63€ incl. Versand und MwSt.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt wenn er da ist.
Ach ja und schnell ging es auch noch habe ihn am 30.08.2014 abgeschickt.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren

Servus Thomas.

Würdest du uns noch den Namen der Firma verraten Wink

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Hallo,

habe noch auf das OK der Firma gewartet ob sie diese Art von Werbung wollen.
Also hier die Anschrift wo ich meinen Traktormeter zur Reparatur hatte.

"Tacho Thomas"
Tannenstraße 20b
63599 Biebergemünd-Wirtheim
Telefon: 0176/97819693 (von 9.00 bis 14.00 Uhr)
E-Mail: tacho.thomas@t-online.de

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren

Hallo,

gibt es noch mehrere Erfahrungen zu o.g. Adresse?
Habe meinen Drehzahlmesser dort eingeschickt, der erste Mailkontakt klappte gut.

Also ausgebaut und eingeschickt. Das war in KW47. Nun habe ich ein paar mal per Mail versucht nach zu fragen, ob der Drehzahlmesser überhaupt angekommen ist.
Bisher ohne Rückmeldung.

Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß, Tobias
Zitieren

Hallo Tobias,
also bei mir hat damals alles super geklappt und der Traktormeter funktioniert noch super, vielleicht liegt es daran das er viel Arbeit hat und aufarbeitet, ist meines Wissens auch nur ein Einmann-Betrieb.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren

Hallo Thomas,

da werde ich mich wohl in Geduld üben müssen. Werde mal berichten wie es geklappt hat.

Gruß, Tobias
Zitieren

So, da ist er wieder.
Habe den Drehzahlmesser heute zurück erhalten.
Leider konnte er nicht repariert werden, da das Ersatzteil nicht beschafft werden konnte. Bei mir ist die Nadel vom Messwerk gebrochen.
Schade, aber einen Versuch war es wert.
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

Gruß, Tobias
Zitieren

Moin Tobias,

Warum rufst Du der Firma in Osnabrück, den @Hartmut in Beitrag #120 schon empfohlen hat, nicht mal an? Ist ja auch nur 1 Stunde fahren für dich!!!

Gruss, Berend
Zitieren

Moin Moin,
ich bin's nochmal.
Weiß jemand von euch wie viel Umdrehungen pro Minute der Antriebsmotor des Zählwerkes macht?
Oder würde vieleicht sogar mal nachzählen?

Die Reparaturkosten für einen defekten Motor belaufen sich auf fast 200€, da lohnt es sich ja mal selbst zu suchen...

Auf meinem Motor steht die Angabe 028/12.
Vielleicht hat ja einer von euch gerade einen demontierten Traktormeter zur Hand.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wilko
Zitieren

Hallo, ich habe den Stundenzähler im Traktormeter mit Digitalanzeige defekt wer kann so etwas reparieren, scheint nicht so einfach zu sein wie bei den alten Tachos

gruß Burkhard

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren

Wende dich an die Firma Stürzel!

Greez Felix
Zitieren

Hallo Burkhard,

ist nur der Stundenzähler defekt,dann liegt es wahrscheinlich an dem kleinen Zahnrädchen im seitlichen Planetengetriebe.
   

Das ist nicht viel schwieriger als bei den alten Tachos.

Zahnrad hab ich noch einige ,kann ich dir schicken, oder hat es Zeit bis zum 28ten Juniquestion

Gruß
Roby
Zitieren

Servus Gemeinde,
Was ist, wenn am Digitalen Tacho der Stundentähler und der Drehzahlmesser nicht funktionieren?
Ob das Signal von der Lichtmaschine kommt bin ich mir nicht 100% sicher, da ich kein Oszi habe, allerdings kann ich bei laufendem Motor eine kleine Spannung am Draht messen.

Gruß Dominique
Zitieren

Hallo,

beim Diggitacho muss an folgenden Pins anliegen:

Pin 1 = 30 Dauerplus
Pin 2 = frei
Pin 3 = Drehzahlgeber
Pin 4 = Drehzahlgeber
Pin 5 = Beleuchtung/Licht
Pin 6 = 31 Masse
Pin 7 = W Generator
Pin 8 = 15 geschaltet Plus

Klemme W kann man kurzzeitig mit der Prüflampe messen, sollte leuchten bei Laufenden Motor.
gruß Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste