Was haltet ihr von einem Fendt Favorit 510 C
#1

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich würde gernemal eure Meinung zu einem Fendt Favorit 510 hören. Sind die wirklich so anfällig mit ihren Motoren.

Was sind die Stärken, was die Schwächen. Ich bilde mir ein mir einen kaufen zu wollen.

Vielen Dank für Euer Feed-back

Grüße aus Bayern

Hurz
Zitieren
#2
XTRAC14 

Ein Bekannter von mir hat ebenfalls einen 510. Die Maschine hat jetzt knapp 10000 Betr.Std. Am Motor wurde nur bei 8500 Betr.Std. die Kopfdichtung getauscht. Demnächst sind dann die Bremsen hinten fällig, was aber bei 10000 Betr.Std. völlig normal ist. Ich würde sagen, dass es eine zuverlässige, robuste Maschine ist. Und Preislich im Vergleich zu den 6-Zylindern sicherlich interessant.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#3

Das mit den Motoren hab ich auch schon gehört.

Zylinderkopfdichtung hört man sehr oft und auch manchmal Risse - was viel schlimmer ist.

Dabei hat sich oft herausgestellt dass der Zylinderkopf nach der Ersten Saision nicht nachgezogen wurde.

Dass dumme ist halt, dass man das nicht sehen kann wie die Maschine gepflegt wurde - und vorallem wie genau die Wartung eingehalten wurde.

gruß

michi

800,1000,1500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste