Was haltet ihr vom Mengele SF 300
#1
Strac 

guten moregn
mich würder mal interessieren

was ein mengele sf 300 noch ca kosten darf?
mit 3 reihengebiss und pick up

danke für euro beiträge

gruß andi
Zitieren
#2
XTRAC14 

Würde mal sagen zwischen 4000 u. 5500 € + MwSt

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#3

Hast du überhaupt Kaufinteresse?

Seit einem halben Jahr fragst du nach den verschiedensten Maishäckslern, aber irgendwie tut sich da nicht viel in sachen Kauf...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

servus hartmut
ja da hast du schon recht
aber wenn man nicht ganz von dem einen überzeugt ist oder er noch zu teuer ist oder es gravierente mängel gibt dann überlegt man halt zweimal ob man sich dann denn hächsler kauft oder ob man die finger davon lässt
und leider schauen die auf den bildern meistens gut aus und wen man dann davorsteht gibt es die eine oder andere böße überraschung

gruß andi
Zitieren
#5

Tag Andre
Was erwartest Du denn bei einem Selbstfahrer im Preissegment von 5000€ ?
Die Karren haben meist schon das zweite Leben durch .
Aussehen ist doch bei so einer angepeilten Maschine ehr zweitrangig .
Die Innereien sind wichtig , die machen doch die Qualität des häckselns aus.
Ersatzteil Preise und verfügbarkeit sind wichtig .
Wie soll denn die Maschine genutzt werden ?
grus Fischer

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#6

servus fischer
da kann ich dir ja nur recht geben
aussehen ist mir auch egal aber wenn ich da erst nochmal genausoviel
in ersatzteile inverstieren muss wie der hächsler kosten soll rechnet sich des halt nicht
und des sieht man ja erst wen man ihn sich genau anschaut und nicht auf denn bildern
will damit selber bei uns hächseln und bei einem kollegen auch
gras und mais
gruß andi
Zitieren
#7
XTRAC14 

Wieviel ha soll denn die Maschine im Jahr häckseln oder wie viele Stunden soll sie laufen?

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#8

so ca 20-30 hektar
Zitieren
#9
XTRAC14 

Wenn du Häckseln lässt, dann kostet es dich ca. 5000 €. Wenn du an deinem Häcksler alles rechnest, dh. Sprit, Fahrer, Verschleiß, Reparaturen, AfA dann kommst du auf ca. 4800 €. Da würde ich nicht lange überlegen, sondern Häckseln lassen.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#10

naja des is ja net alles bei uns zu hächseln
die hälfte wäre ja dann bei einem kollegen
und so kann ich hächseln wann ich will
Zitieren
#11

Ja Andi wenn ich es wäre , dann würde ich ohne was anderes anzugucken nen Claas 695 oder sowas nehmen , Stern oder Deutz Motor gute Häckselqualität , gute bedienbarkeit , reichlich gebraucht Teile , Ersatzteile usw fast in jeder Dorfschmiede zu bekommen .
Ich bin ja immer fürs schrauben zu haben , also aus zwei mach eins.
grus Fischer

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#12

Hallo Andi,


du wurdest weiter oben mal gefragt wieviel ihr im JAHR häckselt......

20-30 ha sind doch eigentlich viel zu wenig um einen eigenen Häckser unterhalten zu können ...... ! oder? irre ich mich...

mein Bruder siliert (pro schnitt) etwa 35ha Gras - mit Ladewägen.(eigene)

und die 12ha Mais werden dem Lohnunternemer überlassen , der auch mit so nem Spielzeug (695) kommt .

@ Fischer : der Claas 695 ist eigentilch bedienerfreundlich nur die el.magnetventile machen hin und wieder Probleme ...... leider sind Orginalteile bei Claas sehr teuer ! Und bei der Metode "aus zwei mach eins " ist leider noch das Problem , dass meistens immer das GLEICHE Bauteil hinüber ist ...... *mad*

grüße vom Hofnarr


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#13

meine meinung:
kauf dir einen SH40 oder SH30 den 40er gibts mittlerweile wieder neu, aber es gibt ihn mit glück auch gebracuht
der SH 30 frisst 150PS und bringt mit 3reihigem gebiss ordentlich was. dann noch den komischen autopilot was gschickteres gibts meines erachtens nach gar nicht
uli
Zitieren
#14

servus hofnarr

naja jeder hat so seine spinnereien und seine träume
der eine will den schlepper der andere ne eigene presse

und wen ich überlege das de am sf 300 andere geräte wie mähwerk usw anbauen kannst ohne groß umzubauen
naja jeden das seine


gruß andi
Zitieren
#15
XTRAC14 

Naja ein Mähwerk am SF 300 halte ich eher für unpraktisch bis unmöglich wegen den kleinen Rädern vorn.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste