Motorschaden am MBtrac 1400 turbo nach 600 Std.?
#16

Wenn gerissen, dann??? Was hieße das? Die Kopfdichtung scheint einen Wasserkanal schon länger kaputt zu haben, nach nem Riss muß ich mal nochmal genau schauen....

Gruß Stefan
Zitieren
#17

Mit Pöl gefahren. Das mag der Motor nicht so gerne. Der Riss ja auch schon vor der Motorinstandsetzung da gewesen sein. Hat nur keiner Bemerkt.

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#18

Also einen riss konnte ich definitiv nicht feststellen am Block, habe dieselbe Firma angerufen, die den Motor schon gemacht hat, die sagten ja, so 1500-2000 Euro bring mal vorbei, jetzt kam das Angebot, 3900 Euro netto, fast derselbe Preis wie bei mercedes, also, ich weis nicht, aber ich tendiere dann eher zur original werksinstandsetzung oder was meint ihr?? Es handelt sich wohl um einen Düsenschaden, die eine hat zum Teil am Prüfgerät gestrahlt statt gestäubt, und zwei Kolben sind von oben bis unten ziemlich verbrannt, zerfressen. Aber zwei auf einmal ist auch komisch ja?
die anderen Zylinder hatten alle ganz leichte Riefen, aber wohl völlig unrelevant.......

Gruß Stefan
Zitieren
#19
XTRAC15 

Würde auf jedenfall die Werksinstandsetzung wahrnehmen.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#20

hallo

würde auch sagen austauschmotor rein natürlich von benz
und gut ist

denn ich vermute du möchtest mit dem trac auch mal arbeitenWink


gruß norbert
Zitieren
#21

Ja, das denke ich ja auch, vor allem möchte ich ihn mein Leben lang behalten, nur wenn man die gleiche Leistung billiger bekommt, ist das natürlich auch ein Argument, nur ob man da auch gleich gute Leistung bekommt, irgendwo kommt der Preis ja her, das ihre find ich nach etwas über einem Jahr ein Motor kaputt, die halten 30 jahre, und ob man mit Kanistern betankt oder was, das machen so viele, dafür hat man nen Filter, also ich gehe davon aus, das man bei mercedes in so nem Fall viel mehr auf kulanz hoffen kann, das stört mich hier so, man weis nicht ob diese Firma streit gute Arbeit für das geld macht, oder ob man statt einmal im jahr Ölwechsel dann einmal im Jahr dahin fährt zum Motor machen lassen, oder ob ich einfach nur jetzt mal derbes Pech hatte, aber er lief super, und ich habe bei mercedes gelernt, da waren autos mit derben Düsenschäden, die haben genagelt, gedöhne gemacht oder gequalmt wie Hulle, aber nie ein motor war so kaputt wie der hier einfach mega irre die ganze Sache, wir haben nen 1722 1 jahr, 50000km mit kaputten o ringen an den Laufbuchsen gefahren, der hatte nachher null öldruck im Leerlauf, 10 liter wasser am Tag nachgekippt und morgens unten aus der Ölwanne wieder abgelassen(es setzt sich ja unten schön ab über nacht) aber er war nicht kaputt zu kriegen, und hier beim trac einfach irre, also ich denke auch ich werde ihn dort wieder abholen den motor, und ca tausend mehr investieren bei mercedes

Gruß Stefan
Zitieren
#22

ich hab mal ne frage ab wie viel grad motortemperatur schadet es dem motor????
Zitieren
#23

Also, ich denke es kommt eher auf den Last zustand an, vor vier jahren hatte ich den 1300 er am Spalter, komm abends liegt die Riemenscheibe
neben dem trecker von der Lima, ich guck 120 grad, ausgemacht, sagt der Arbeiter heute morgen klappert dann dieses Teil runter gefallen aber läuft doch, der motor läuft heut noch top, nicht mal kopfdichtung oder so, aber fährst du unter Vollast einen Berg rauf, fünf minuten über 120 grad ist meistens Schicht, aus meiner Erfahrung und vom hörensagen....

Gruß Stefan
Zitieren
#24
NTRAC11 

ja so schlimm is es bei unserm Trac dann doch nicht weil bei dem der Kühler schon nicht mehr der beste is und der Motor bei richtiger vollast eig nie mehr als ca. 100-110 grad kommtexclamation Dann is es ja noch nicht so schlimm...
Zitieren
#25

Hallo Stefan,

wie ist denn die Geschichte jetzt ausgegangen?

MFG
Berni
Zitieren
#26

Servus

Gibt´s zufällig ein paar Bilder von dem Motorschaden?

Gruss Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste