Spezialwerkzeug? Kann man sowas leihen?
#1

Hallo Mitglieder/ Selbstschrauber

Da ich zur Zeit bei der Ursachenforschung bzw. Reparatur an der Kupplung von unserem Mitglied "fun jump" beteiligt bin. Habe ich dabei festgestellt, daß manchmal halt doch nicht alles mit improvisieren möglich ist.

Nun meine Frage an euch bzw, an den Admin.
Vielleicht könnte man so etwas wie eine Verleih Seite/ Adresse oder sonstige Einrichtung hier auf unserer Seite einrichten. Wo unkompliziert angefragt werden kann wer von den Mitgliedern das benötigte Spezialwerkzeug hat und es im Bedarfsfall auch mal an ein anderes Mitglied verleiht.

Meiner ansicht nach müßte hier doch des ein oder anderen mal Bedarf bestehen.

Denn welche Werkstat ist bei der aktuellen Wirtschaftlichen situation gerne bereit, eventl. teures Spezialwerkzeug zu verleihen, wenn sie nichts an der Reparatur verdienen.

Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt.

Ich wünsch euch allzeit das passende Werkzeug, bzw. daß jemand jemanden kennt, der jemand hat der das Werkzeug hat.


Mfg. Markus
Zitieren
#2
YTRAC04 

Werkzeug verleihen ist so ziemlich das undakbarste was man machen kann.
Das bringt nur Ärger.

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#3

Hallo, ehrlich gesagt, ich habe einiges an Mercedes Spezialwerkzeug. Verleihen würde ich keines davon. Wer es braucht, kann immer zu mir kommen und die Arbeit machen / lassen. Gerade Spezialwerkzeug hat nämlich die häßliche Eigenschaft, schnell mal kaputt zu gehen. Abzieher, Demontierwerkzeuge... haben meist sehr gute Passung und Eingriff und wenn dann etwas schwer geht halten sie erstmal auch Hebeln und Verlängungen stand - bis sie sich dann verbiegen.
Manches kann man nachkaufen, aber nicht mehr alles.
Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Servus,

handeule schrieb:Gerade Spezialwerkzeug hat nämlich die häßliche Eigenschaft, schnell mal kaputt zu gehen.

wie wahr, wie wahr!
Ich habe erst am Freitag am Auto einen Federspanner ruiniert. Ich habs ihm etwas zu gut gemeint.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5

Morgen

Ich habe "allerbeste Erfahrung" mit dem Verleih von Werkzeug. Habe einen
Abzieher und Schlagabzieher verliehen, vor 5 Jahren ist bis heute noch
nicht zurück, der Typ hat heute ein Problem ohne Alkohol wenn man ihn
darauf anspricht kommen dumme Sprüche.
Das nächste mal habe ich ein Bördelgerät von Stahlwille verliehen, es kam
zurück. Beim nächsten Gebrauch mußte ich feststellen das die Klemm-
steine kaputt waren und erneuert werden mußten, da war ich mal wieder
mit 70 Teus dabei.
Ich verleihe NICHTS mehr an Werkzeug das wird mir zu teuer und dann
kommt u.U. noch nicht einmal ein "Danke"
Das sind leider meine Erfahrungen.

Gruss Matthias
Zitieren
#6
DWink 

moin moin, wenn man ne gute werkstatt hat und auch kein werkstattspringer ist, so kann man hier allemal alles ausleihen. ich kaufe alles (ausnahme: einige mb spezialteile) in einer werkstatt und auch die maschinen im selben haus. bei ner selbstausgeführten reparatur gibt`s nen rat oder wie neulich kommt sogar mal einer ne halbe stunde zum "mitdenken" vorbei, allerdings auf rechnung, -klar. da kann ich mich nicht beschweren. man muß ihm halt auch mal ne mark gönnen und net ständig das messer in die brust rammenWink
es ist ne case werkstatt aber er weiß, daß wir überalles reden können nur net über rot. wir akzeptieren es beide und leben sehr gut miteinander...

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#7

Also ich bin froh dass es hier Mitglieder gibt welche mir Werkzeug zur Verfügung gestellt haben und habe es auch nicht vergessen!! Tongue

Wobei das mit teurem Spezialwerkzeug ist das sicher so ne Sache

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#8

Sers,

also wir haben daheim schon sehr viel rumgeschraubt Beim trac z.b. Getriebe Kupplung aber ich könnte mir nicht vorstellen das ich irgendwas an spezialwerkzeug gebraucht hätte!

man kann mit ein bisschen findichkeit alles improvisiern und das ergebniss ist am schluss das gleiche, Der Trac läuft wieder !

Mit dem werkzeugverleihen ist so ne sache Würde einer von euch mir seine Frau leihen??? Big Grin

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste