Werkzeug was in keiner Werkstatt fehlen darf?
#46

Moin Martin,
so etwas suche ich schon länger, denn mir werden die Kanister zu schwer. Wie ist denn die Benutzung so gedacht? Diesen 100l-Tank kann ich ja nicht gefüllt aus dem Kofferraum heben. Alternativ zu Fuß zur Tanke scheint mir auch nicht der Hit. Und wenn ich mit Trac eh hin muß, um diesen Tank zu füllen, kann ich auch direkt tanken.
Vielleicht habe ich ja auch einen Gedankenfehler?
Gruß Dirk
Zitieren
#47

Guden!

Also bei uns läuft das so...

Wenn jetzt z.B. der Bagger auf der Baustelle steht und leer ist, laden wir den Dieseltrolley leer auf den Lkw auf, fahren an die Tanke, lassen das Ding voll laufen und fahren dann auf der Baustelle direkt neben den Bagger und tanken leer. Wenn du einen etwas größeren Kofferraum hast müsste das auch mit einem Pkw machbar sein. Weiß ja nicht ob du einen Frontlader hast aber da könntest du ihn dir ja einfach vorne in die Schaufel legen und zu Hause hinstellen, quasi als kleine Mobile Tankstation.

Gruß Martin

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren
#48

Die pumpe zieht nicht viel strom ;-)
Haben den gleichen nur 200L ;-)

Gruß Tobias

MB-trac 800 Bj 77
MB-trac 900turbo Bj 90
MB-trac 1100 turbo Bj 91
MB-ttac 1600 Bj 88
WF-trac 2040 Bj 2013
Unimog U411 Bj 61
Zitieren
#49

Hallo zusammen,

(15.03.2015, 18:52)Tracmann schrieb:  eigene Dieselpumpe 12V und Zapfpistole. Angetrieben wird das ganze über die Batterie des Fahrzeugs. Meiner Meinung nach gut gelöst und sehr praktisch.
Kostenpunkt 400€
das ist praktisch bei mehreren Fahrzeugen, die versorgt werden wollen, jedoch mit eben dem Nachteil, daß man die 100L erst mal bewegen muß.

Wer nur ein oder zwei Fahrzeuge betanken muß, kann auch darüber nachdenken, eine Kanisterbetankungsanlage fest am Fahrzeug zu verbauen. Sowas haben Baumaschinen oft, man kann sich eine solche Anlage aus Standard-Komponenten auch selber bauen. Eine anständige selbst ansaugende Pumpe kostet rund 150€, dazu noch die Schläuche, Kabel und Kleinmaterial.

Dann kann man den Kraftstoff direkt aus dem Kanister in den Tank pumpen.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#50

Hallo Schrauber´s.

Habe auch noch ein Werkzeug, welches m. M. nach in eine gut sortierte Werkstatt gehört.
Viele Verkleidungen oder auch Zierleisten in KFZ- und NFZ-Bereich werden mit Hilfe von Stopfen befestigt, um diese Stopfen möglichst schonende und intakt demontieren zu können gibt es sog. Clip-Lösehebel oder Cliplösezangen. Mit ein wenig Übung und dem behutsamen Umgang kann man die Stopfen auch ein zweites mal verwenden.

Anbei noch 3 Beispiele:

- Clip-Lösesatz KS-Tools
- Türverkleidungs-Lösezange Hazet
- Türverkleidungs-Lösehebel

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#51

Hallo,

habe in einem der Beiträge eine Schlüsselverlängerung gesehen, fand ich sehr interessant, nur war mir der Preis von 40-50 Euro etwas zu viel. Nun habe ich ein Video gefunden, in welchem ein Bastler eine simple Lösung dafür gefunden hat, die sich eigentlich jeder nach (Größen)Bedarf selber bauen kann:

Video Schlüsselverlängerung ca. ab der 3. Minute

------------------------------------------------------------------

daneben habe mir kürzlich auch einen Nietmutternaufsatz für den Akkuschrauber / Bohrmaschine gekauft. Braucht nicht viel Platz und hat bisher super funktioniert. Ist auch mit ca. 60-70 Euro relativ kostengünstig.

Hersteller/Vertrieb ist Madal Bal / Fortum: Link1 bzw. Link2

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#52

Hallo Leute,
ich hätte hier auch noch was...
https://www.ebay.de/itm/HAZET-Drehmoment...EBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Ich habe mir diesen Drehmomentschlüssel gekauft. Er ist offiziell von Stahlgruber. Hergestellt wird er aber von Hazet. Geht von 40-320Nm, also für alles normale geeignet. Beim Auspacken lag ein original Prüfgutachten von Hazet mit dabei.
Ich denke für den Preis ist das Ding echt gut.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste