Bilderarchiv der TU München Abt. Landtechnik
#1
RTRAC05 

Hallo Landtechnik-Fans!

Hier mal der Link des Mediaservers der TU München, Abteilung Landwirtschaft / Landtechnik. Ein für meine Begriffe einzigartiges Archiv in der Bandbreite von ganz alt (Allgaier, Lanz) bis ganz neu (Xerion).

Mittendrin unter - wie könnte es in München anders sein: vielen Schlüter-Schleppern, davon tolle alte Aufnahmen - auch jede Menge unserer Sternenkreuzer im landwirtschaftlichen Alltag! Dazu Schautafeln, Skizzen, u.v.m.

Besonderes Schmankerl, für Bildersammler: Die Möglichkeit, eine hochauflösende TIF-Kopie herunterzuladen! (Größe ca. 14MB, also super!)

Hier ein Vorgeschmack:
[Bild: 14368]
[Bild: 15845]
[Bild: 12589]
[Bild: 14223]

Hier der Link: http://mediatum2.ub.tum.de/node?cunfold=637072&dir=637072&id=637072

Das ist absolut was für verregnete Tage!

Grüße an alle

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#2

Hallo zusammen,

In der Profi-Ausgabe 4/2016 steht ein kleiner Bericht über das Landtechnikarchiv der TU-München als "Geheimtipp". Internetadresse: www.mediatum.ub.tum.de .
Auf dieser Seite findet man unter anderem einen Button mit Claas-Mähdrescher und darunter "AgTecCollection: Agrartechnische Foto- und Schriftensammlung". Diesen Button wählen und auf der nächsten Seite auf der Liste links "Bilder" anklicken. Eine Seite weiter ist neben dem ersten Bild (alter Deutz beim Strohballen laden) "Zu den Bildern" anzuklicken.
Nun hat man endlich Zugriff auf über 45.000 Bilder aus dem Landtechnikarchiv. Gibt man bei der Suchfunktion MB-trac ein, erscheinen 256 Seiten mit Bildern von MB-tracs sämtlicher Typen und Baujahre. Es sind, wie ich finde sehr schöne Fotos dabei, von denen vermutlich viele sonst nirgends zu sehen sind.
Schaut einfach mal, es lohnt sich. Natürlich auch für Freunde sämtlicher Landtechnik, nicht nur MB-trac.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste