Umbereifung am MBtrac turbo 900, was muss ich ändern?
#1
YTRAC04 

Hallo!!

Hab nen 900er Turbo mit einer Bereifung 16.9 R24. Will aber jetzt breitere drauf machen und zwar 480/70R24, auf die vorhandene Serienfelge 13x24.

Meine Frage wäre muss man da irgendwas beachten oder verstellen? z.B. Lenkeinschlag?

mfg
prem
Zitieren
#2
xtrac16 

Sevus,

Wir haben auch unseren MB 900 turbo umbereift auf 480/65 R24, das ging problemlos.
Bei 480/70 R24 könnten die Reifen vorne etwas streifen, habe aber keine bedenken.
Zitieren
#3

Hab am 800er auch 480/70R24 drauf ist kein Problem,allerdings hab ich die breite Spur.Wink
Dürfte aber mit schmaler Spur auch gehn.

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#4

Also Vielleicht blos den Lenkeinschlag verstellen? wie schaut es mit der Eintragung beim TÜV aus?
Zitieren
#5

TÜV-eintragung ist mit entsprechenden Freigaben von MB kein problem.

Baulich muss nichts eingestellt oder verändert werden.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Danke! also brauch ich nur so ne freigabe von MB und die bekomm ich wo?
Zitieren
#7

Da fragst in deiner Sternwerkstatt nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Kostet ca. 75 €!

Oder du probierst es einfach auf gut Glück ohne. Manche Prüfer brauchen nicht so einen Wisch und können sowas auch mit eigenem Verstand eintragen Wink

Gruss Hartmut admin

PS: Das ganze hier bitte noch mit deinem Namen unterschreiben damit man weiß mit wem man es zu tun hat...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Danke! Ich kenn nen TÜV Püfer ganz gut und vielleicht trägt er sie ja ein.
Also ist echt cool hier! werd öfter mal reinschaun!!

mfg
prem
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste