Einbau von Padeldruckverstärker bei MBtrac 1500
#1
XTRAC14 

Hallo Leute,
ich hab einen 1500er Bj.84 und habe das allbekannte Problem mit der schwergehenden Kupplung. Desshalb hab ich mir einen Pedaldruckverstärker (Kupplungskraftverstärker) besorgt. Nur ich hab keinen Schimmer wie ich diesen einbauen soll. Weil die Betätigung ist ja Mechanisch über Bowdenzug so viel ich weiss, also währe ich um jeden Tipp sehr erfreut.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg oberpfälzer
Zitieren
#2

oberpfälzer schrieb:ich hab einen 1500er Bj.84 Weil die Betätigung ist ja Mechanisch über Bowdenzug so viel ich weiss,

Mfg oberpfälzer


Hallo Oberpfälzer,

??? bist du dir da wirklich sicher !!!!!

mit Bowdenzug ???

mein 1500er ist auch 84er baujahr und es wird hydraulisch betätigt !- sollte es da unterschiedliche ausführungen
gegeben haben ?

gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#3

ich muss dir erlich sagen ich hab keine Ahnung wie diese betätigt wird !
ich hab es mir nur gedacht weil es ja so schwer geht und quitscht Smile
ich weiss nicht ob es relevant ist aber ich habe einen drehsitz... aslo kann sie ja nicht über Seilzug gehen oder ?


Gruß oberpfälzer
Zitieren
#4

Hier wurde das thema mal für einen MBtrac 800 behandelt.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5787

Ich denke das hilft auch beim großen weiter...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Danke Hartmut das hilft mir schon viel weiter !
nur etz hab ich noch ne dumme Frage !
wo sitz der Kupplungszylinder ?
in Fahrtrichtung links beim Einstieg unten ! oder ?
bovor ich lange suchen muss.... Big Grin


Gruß oberpfälzer
Zitieren
#6

Hallo, der Geberzylinder ist oberhalb vom Pedal, der Nehmerzylinder am Zapfwellengetriebe (sofern vorhanden, sonst am Kupplungsgehäuse) unten. Die Kupplung der gr. BR geht eigentlich selten schwer. Ich würde mir mal die Pedalerie und den Ausrückmechanismus ansehen. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste