Externe Hubwerksbedienung Nachrüsten
#1

Hallo MB-Trac Freaks,

Hab einen 1300er MB Trac Bj.1985. Ich bin mit diesem Schlepper total zufrieden, nur geht mir eine externe Hubwerksbedienung ab. Meine Frage ist ob und wie man die nachrüsten kann. Dieser Trac hat noch kein EHR, und dauernd auf und absteigen bis man diese Unterlenker in der richtigen Position hat ist nervig wenn man die Maschinen alleine anhängen muss.

Danke für Tipps,

MFG
Standeck

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#2

hab das gleiche problem. bei der kleinen baureihe gibt es mechanische verbindung zur hubwerksregelung vom linken kotflügel nach vorn. vielleicht ist das ne lösung.
gruss
rufus
Zitieren
#3

Hallo,

diese mechanische Verbindung gibt es auch für die mittlere Baureihe, habe diese bei meinem 1000er.

Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#4

Hallo Thomas,
an meinem 1500er Bj. 85/86 ist die externe Betätigung dran ... gab es Original, vielleicht bemüht sich ja ein Besitzer einer EPC CD mal um die benötigten Teile

Viel Erolg

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#5

HALLO

Die externe mechanische Lösung aber vom rechten kotflugel aus so wie ich das sehe ist das eine Schubstange die direkt zum Handregler in der Kabiene fürt, schlieslich bewegt sie sich mit wenn mann sie von ausen bedien ob kleine oder mittlere Baureie. Für ein tüftler sollte sie einfach dachzubauen sein. Wink

Gruss Thomas
Zitieren
#6

Hallo
da kann ich Thomas nur recht geben. Hab dies am 1100er auch die Stange
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#7

Nachtrag
[Bild: Mbtrac_900.JPG]Man sieht ganz schwach den Knauf neben dem 40er Schild für die Hidraulik Tongue
Zitieren
#8

Hallo Freunde

Bei unserem 900 turbo 440.169 ist die Bedienung des Heckkrafthebers vom hinteren rechten Kotflügel aus kein Knopf zum ziehen, wie bei Thomas_Koster zu sehen, sondern ein Hebel zum Kippen. Der Aufkleber darunter mit einer Skala hat leider nicht überlebt.

[Bild: bedienung-hydraulik1.jpg]

[Bild: bedienung-hydraulik2.jpg]

Gruß

Norbert
Zitieren
#9

hab vorhin nochmal bei unserem 1300er nachgesschaut. ist eigendlich ganz einfach nachzurüsten.
gruss
rufus
Zitieren
#10

Servus Kollegen,

Danke für die tollen Bilder! Werd mal bei Mercedes fragen nach nem Nachrüst Kit. Wenn sie keinen anbieten werde ich mir was zusammenbasteln. Stells online wenns soweit ist.
Wenn noch einer ein Bild hat wie diese Bedienung bei einem 1300er ohne Ehr ausschaut, her damit!!!

Danke nochmal!

Ciao

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#11

Hallo Standeck

Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber hier sind zwei Varianten aus der EPC. Einmal die Stange zu ziehen und dann der Kipphebel. Die Zeichnungen sind wohl vom 900 turbo (440.169).

[Bild: bedienung-hydraulik3.jpg]
[Bild: bedienung-hydraulik4.jpg]

Bei Bedarf liefer ich auch gerne die Teilenummern.

Gruß

Norbert
Zitieren
#12

@Standeck

Schraub dir die externe Bedienung mit dem Kipphebel zusammen. Kannst feinfühliger regeln.

MfG
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#13

Moin...wioher kommstn Du, vielleicht kannste meine haben (MB 1400 turbo)
Ist seid Jahren stillgelegt, da es dann vielleichter geht und das merkt man nach einem langen Tag schon sehr.
Ich komme aus der Nähe von Dortmund..

Gruß Jörg
Zitieren
#14

Hallo Standeck

Wie siehts aus? Hast Du mittlerweile eine externe Hubwerksbedienung nachgerüstet?
Lass doch mal sehen!

Gruß

Norbert
Zitieren
#15

Hallo Bauernpower

Ich komme aus Arnsberg es ist 30 minuten vom Dortmunder Flughafen willst du nich mich mal besuchen um dir unsere MB trac`s anzusehen:
MB trac 1. 1000 mit Forstausrüstung und Ritter Kran
MB trac 2. 1100
MB trac 1. 1600
MB trac 1. 1800 mit Forstausrüstung
und noch 1. JCB und noch 4. Unimogs
Kannst dich ja mal BITTE melden auf meinem Handy
Handynummer :0151/15735710
Ich möchte mir deinen oder auch deine MB trac mir auch mal ansehen!

Noch einen guten Abend!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste