Problem mit Steuerventilen an Werner Doppelwinde
#1

Hallo ,

Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass sich die Werner Doppelwinde auf meinem MB trac 900 Bj.87 nicht mehr abschalten ließ.
Wenn ich das Seil einziehen ließ und den Kupplungsknopf an der Steuerung dann losließ , zog die Winde einfach weiter und man hörte an der Winde Luft blasen. Bis jetzt hatte ich immer das Glück,dass ich immer in der Nähe des Trac`s war und die Zapfwelle auskuppeln konnte. (große Unfallgefahr!!) Das Problem liegt am Magnetsteuerventil,wenn sich Ablagerungen von Kessel und Luftleitungen lösen und dann in den Steuerventilen hängen bleiben.
Vor einem halben Jahr habe ich einen Filter in die Versorgungsleitung
für die Winde eingebaut und glaubte, dass das Problem damit behoben
wäre. Letzte Woche nach über 400 Arbeitsstd. das Gleiche wieder,nur
dass ich in den beiden Steuerventilen beim Zerlegen nichts gefunden
habe und die Winde arbeitet wieder einwandfrei.Ich bin jedoch
verunsichert und möchte hier im Forum mal nachfragen, ob jemand
dieses Problem auch hatte und einen guten Rat hat.



Viele Grüsse

Konrad
Zitieren
#2

Moin hatte das problem auch schon aber nur bei eisigen minus graden weil mein frostwächter defekt war. Ventil war vereist ! Gruss Steini
Zitieren
#3

Servus Konrad,


nur um eine andere, häufigere Fehlerquelle auszuschließen: Dein Funk funktioniert schon 100%???

Sollte der absolut ausgeschlossen sein und du hörst Luft an der Winde entweichen, ist das aller Wahrscheinlichkeit nach eine defekte Membrane.

Vorsichtshalber mal die Magnetventile komplett tauschen.

Ich hatte schon zweimal in meiner Karriere ähnliche Probleme oder Seilwinde mit komplett eigenem Willen, lag bisher immer am Funk!



Beste Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo,wie kann man die menbrane kaufen?Glogger oder Werner veller ist der gunstiger?danke fur ihnen antwort
Zitieren
#5

Hallo

Doppeltrommelwinde Typ C 62

Habe vor 2 Wochen eine Gummimembrane, für die betätigung der Kupplungsdruckplatte bei Werner bestellt, eventl. den Lippendichtring im Seitendeckel mitbestellen.
Kosten ca 60.- + Versand + Steuer für die Membrane.

Montagedauer ca. 1,5 Stunden

Grüße Markus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste