Braucht ein MBtrac viel Wartung?
#16

Hallo,

Danke auch an Euch beiden, Abhoiza und Michi, es war von mir primär auch nicht als "bös" aufgefasst worden, aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig den Frieden gesucht.

Grüße an alle und friert mir nicht fest!

Holger

PS: Lufttemperatur heute morgen +0,4°C, in den Motor- und Getriebeblöcken meiner Fahrzeuge aber noch zwischen -16 bis -18°C (per IR-Thermometer gemessen). Der Boden in der Scheune ist kälter, als draußen, wo tagsüber die Sonne immer mal zumindest ein bisschen was positives bewirkt hat...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#17
ZTRAC15 

Hallo.

Die Jungs haben recht, jeder Traktor, ob grün, rot oder sonst was braucht seine Wartung. Man muss das relativ sehen, wie man in den Wald reinschreit, so hallts wieder raus, d.h. wenn du pfleglich mit dem Trac umgehst, werden sich die Wartungsarbeiten in Grenzen halten. Und wenn Wartungsarbeiten anfallen, dann richte ich persönlich lieber nen Trac als sonst irgendnen Trecker, weil ich nen Trac noch "mit Hammer und Zange" reparieren kann.

Gruß

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#18

Der MB Trac im allgemeinen ist TOP wartungs und reperatur freundlich, ich zerlege momentan unseren Schlüter 1500 TVL, Achstrichter beide Zylinderkopfdichtung usw.,
aber ich muss schon sagen das mir da Tracs zum montieren und arbeiten 1000mal lieber sind als alle anderen Standart Traktoren!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#19

Warum der Schlüter sieht doch eigentlich auch sehr wartungsfreundlich aus, wie geschrieben er sieht für mich so aus ich habe NIE an einem geschraubt.

Aber Du hast schon recht trac schrauben ist eben trac schrauben wir haben bei unserem 800er Gerade Motor und Getriebe raus.

Gruss Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#20

also gerade die rahmenbauweise finde ich das beste an nem trac...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste