Thema geschlossen

Verkaufe Mercedes Motor OM 617 für Unimg usw.?
#1
WTRAC17 

Moin,

ich hab ein Motor von einen Mercedes rumliegen der weg soll, es ist ein
OM 617 mit 88 PS, 5 Zylinder, ( so steht es im H. Buch ) war in einen Gabelstapler eingebaut, nun stellt sich die Frage für mich was er noch Wert ist, er ist bis zum schluss einwandfrei gelaufen und hat auch noch nicht allzu viel Btr./h runter, hab im Netz Teilweise Preise bis zu 2500 Euro gefunden für Überholte Motoren, diese Motoren wurde im PKW eingebaut und auch als Schiffsmotor verwendet oder auch im Unimog, nur da weiß ich nicht in welche Typen,

also kann mir von Euch jemand sagen was man dafür verlangen kann? und wo sind die besten aussichten ihn Anzubieten außer bei Ebay.

Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

#2

Hallo, außer bei ebay (warum eigentlich nicht) würde ich mal eine örtliche Kleinanzeigenzeitung nehmen. Denke so um die 500,- müssten drin sein. Grüsse Marcus
#3

Hallo Axel, der OM 617 ist eigentlich ein PKW-Motor, der im /Acht mit 80 PS und im 123er-Modell mit 88 PS lief.Ich hatte vor langer Zeit selbst mal einen 300 D/W 123, war ein supergeiler Motor, der bei mir schon 320000 km auf der Uhr hatte. Dann gab ich das Ding in Zahlung und der Käufer fuhr damit in einem Zug durch nach Südportugal, wo (zumindest der Motor) vielleicht die Kiste immer noch schnurrt wie ein Uhrwerk! Aber das wolltest du ja garnicht wissen, ich denke du kannst zwischen 500 und 1000 € dafür verlangen. Im Unimog passt der 617er Motor meines Wissens nach im U 404, sprich Ex-Bundeswehr. Ich meine, es gibt sogar ein Buch über das Thema... Es ist wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, einen 404 wirtschaftlich zu betreiben, denn wer kann(ausser der Bundeswehr) schon Verbräuche von 50 l Benzin/100 Km (im originalen 404) rechtfertigen?
Gruss Carsten
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von R.W.
29.07.2012, 12:19
Letzter Beitrag von R.W.
19.04.2011, 19:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste