Was ist der Unterschied zwischen MBtrac 1300 und MBtrac 1500?
#1
XTRAC14 

Guten Abend liebe Tracgemeinde
Ich habe kurz eine Frage... Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem 1500er und 1300er, ausser der Leistung.
Die Motoren und Getriebe sind ja die selben...Warum haben sie aber ein unterschiedliches Betriebsgewicht (ersichtlich bei den techn. daten)...
Bin gespannt auf Antworten..
Grüsse aus der Schweiz
Zitieren
#2

Servus,

die Unterschiede sind nicht allzu groß. Der Motor ist beim 1500er an ein paar Ecken anders (Ölkühler, Kolbenbodenkühlung, ESP). Die Räder sind beim 1300er der alten Baureihe (443.161) standardmäßig 30 Zoll statt 34 beim 1500er. Daher auch unterscheidliche Leergewichte und Traglasten.
Generell gab es im Herbst 84 eine größere Modellpflege, der Innenraum ist danach in Braun gehalten, die Kotflügel und Haube in Dunkelgrün, einige Verbesserungen flossen in die Serie ein. Die danach gebauten Tracs kosten zwar etwas mehr, sind aber auch vor allem im Innenraum netter anzusehen und zeitgemäßer. Ich würde daher nach solch einem Exemplar Ausschau halten, egal ob 1300 oder 1500..

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste