Hat jemand Tipps zum Reinigen des Dachhimmels
#1

Moin Jungs,

erst einmal nochmal Frohe Weihnachten.

Hat vielleicht jemand von euch auch schon mal den Dachhimmel gereinigt, wenn ja wie ??

Kann man die Dachhimmelteile auch noch irgendwo kaufen ?

MFG

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Constantin.

Also ich hab meine mit so nem Dampfreiniger saubergemacht. Hat wunderbar geklappt. Kenn aber auch viele die einfach mit dem Dampfstrahler drübergegangen sind. Solang du nicht zu lang und zu heiß draufhältst ist das auch ok. Musst halt nur eine weile trocknen lassen, weil sonst die Pappe hinten dran schimmelt.

Gruß

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Ok Danke, muss ich mal ausprobiern.

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#4

Hallo,

ich halte von zu viel Wasser am Dachhimmeln nichts, weil die Pappe sehr schnell ihre Form und Festigkeit verliert. Dann hängt der Himmel überall durch. Wenn dazu noch der Rastpunkt in der Mitte des Himmels nicht mehr hält, häng das ganze bis auf den Kopf des Fahrers herunter.
Ich würde daher nicht den Dampfstrahler nehmen sondern lieber Teppichschaum.

Gruß Matthias
Zitieren
#5
ZTRAC15 

tracshop schrieb:ich halte von zu viel Wasser am Dachhimmeln nichts, weil die Pappe sehr schnell ihre Form und Festigkeit verliert. Dann hängt der Himmel überall durch.

Meinte ja nicht direkt durchwässern, sondern wie oben beschrieben nicht zu lang und nicht zu stark hinhalten und danach unbedingt gleich trocknen. Also bei mir hängt nix durch, ich habs so gemacht, und der Himmel sieht fast aus wie neu.

Gruß

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#6

Hallo.Um Gottes Willen nicht den Dampfstrahler.Der Kleber löst sich vom vielen und warmen Wasser,der Stoff geht vom Schaumstoff ab.Nimm Loctite Superschaum,das geht wie Harry.Ausserdem hat der Trac danach einen angenehmen Geruch in der Kabine.Einsprühen,wirken lassen,dann mit dem Staubsauger absaugen,fertig!Gruss
Zitieren
#7

Hallo zusammen.

Ich habe im Herbst meine Stoffteile des Dachhimmels mit einem Polsterreinigungsgerät sauber gemacht. Eigentlich ist es ein Waschsauger, der vorne eine Düse hat, aus der das Reinigungsmittel aufgesprüht wird (sehr fein). Danach folgt dann direkt eine Saugdüse, die das zuvor aufgebrachte Reinigungskonzentrat abgesaugt hat.

Eigentlich ganz einfach.

Ich habe das Gerät bei einem Maschinenverleihservice geholt und für das Wochenende 35 Euro bezahlt. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch direkt bei den beiden anderen Tracs die Polster gereinigt, sowie meine Couch und meinen Teppich im Wohn- Schlaf- und Arbeitszimmer und noch meine Sitze im Auto. Man wundert sich echt, was da für eine Brühe rauskommt, obwohl man doch immer Staub saugt.

Dieser Sauger war ein Kärcher "Puzzi" oder so ähnlich mein ich hieß das Ding.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#8

Moin !!

Hab mir heut Schaumreiniger von Sonax an der Tanke geholt, schon angewendet und trocknet gerade, sieht schon ganz gut aus !!

MFG noch en schöne Sonndich

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#9

Hallo

Hab die jetzt den "Loctite Superschaum" genommen.

Super Sache, auch die großen Flecken sind nach wiederholter Anwendung weg.

Gruß

Andi
Zitieren
#10

So die Dachhimmelteile sind jetzt frisch und sauber wieder eingebaut !!

Also ich hab Sonax Schaum genommen, gibts überall sogar an der Tanke !!

Kann das Zeug sehr empfehlen !! Ging gut, is wie neu und der Geruch ist auch angenehm

   

[Bild: attachment.php?aid=41607]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#11

Hallo,

kann man die Himmelteile einfach so abnehmen? Ich habe das noch nie probiert oder gesehen.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#12

Servus,

die kannst Du einfach rausziehen. Sind nicht speziell gesichert.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13

Bei der Dachluke musst die Griffe abschrauben !

Was hasten du für Trac weil wenn du oben nochmal ne Amatur mit dem Gebläse hast musst du die Amature vorne abschrauben ^^!

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste