Heckkraftheber auf Doppeltwirkend umbauen beim MBtrac 800?
#1

Servus da ich mein Mb trac zurzeit viel im Forst einsätze, Hab ich mir gedanken darüber gemacht den Heckkraftheber von einfach auf doppenwirkend umzubauen, das würde mir die Arbeit mit der Seilwinde enorm erleichtern, da ich sie so mit dem Schild in den Boden drücken könnte. Jetzt meine Frage an euch hat jemand von euch so ein Umbau schon mal vorgenommen oder könnte mir tipps dazu geben?

Mfg: Gerhard
Zitieren
#2

Hallo,
habe das zwar noch nicht gemacht, aber kann man nicht in den Zuleitungen der Hubwerkszylinder Dreiwegehähne einbauen und die dann entstandenen Anschlüsse über die Steckdosen eines Zusatzsteuergerätes betreiben? Natürlich müsste der Sollwerthebel vollständig auf Senken stehen und auch dort bleiben, sonst gibt es Probleme.
Wenn man dann die Dreiwegehähne wieder umstellt kann man auch wieder die Regelhydraulik benutzen. Ich würde es so machen, korrigiert mich wenn ich da einen Denkfehler drin habe.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#3

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4402

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Servus, ich habe das bei mir ganz einfach gelöst, da ich den Trac nur für die Waldarbeit benötige habe ich einfach die Zylinder an eines der drei DW Ventile angeschlossen. Das funzt wirklich gur!! Bei mir waren bereits Doppelt wirkende Zylinder verbaut, ich weiss jedoch nicht ob das standart war.

Gruss Trackcheff
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste