Wie sind die MBtrac Baureihen unterteilt?
#1
XTRAC14 

Hallo alle miteinander, ich bin schon ein langer MB Trac Anhänger, seit meinem vierten Lebensjahr bin ich Feuer und Flamme! Dennoch hätte ich einige Fragen: 1.) Was sind die Unterschiede zwischen kleiner, mittlerer und schwerer Baureihe? 2.) Welche Leistungsklassen sind in welcher klasse bzw Baureihe?

Ein Bekannter von mir hat einen 1000er, hat aber einen größeren Auspuff drauf und circa 130PS, kann es sein, dass er einen Turbolader Nachgerüstet hat, oder hat der 1000er sowieso einen???

Ich bedanke mich im Vorraus!

MFG Beppo
Zitieren
#2

Servus Beppo, im Forum unter den Technischen Daten kannst du die einteilungen und unterschiede der Baureihen durchlesen,

Der 1000er MB Trac ist serienmäßig mit einem OM 352 oder ab Bj 87 mit dem OM 366 ausgeliefert worden,
nach und nach haben immer mehr einen Turbolader nachgerüstet, weil die serien Leistung meiner Meinung nach doch eher etwas träge war!
Und den Turbolader nachzurüsten kein problem ist !

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#3

Hi Abhoiza!

Ich danke dir für deine Infos, eine Frage habe ich noch, warum hatten manche Trac´s vorne eine schräge Schnauze???

MFG Beppo
Zitieren
#4

Wenn du diese Themen akribisch durchgearbeitet hast, dürftest du aufgeklärt sein...

1. https://www.trac-technik.de/techn_Daten/auswahl.htm

2. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=241

3. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1722

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Super, ich danke euch für die super Infos, perfekt!

Also gehe ich Richtig der Annahme, dass 440 die leichte, 441 die mittlere und 442/443 die schwere Baureihe, oder, ich weiss villeicht nerve ich euch schon, aber das ist wichtig für mich!!!WinkWinkWink

Danke für eure Infos

MFG Beppo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste