MBtrac 700 mit 9600 Std. kaufen oder nicht?
#1
YTRAC04 

hallo, kann es sein das ein 700er mb-trac nach 9600 stunden außer einer defekten wasserpumpe noch nichts an schäden gehabt hat? und wenn ja,kann man ihn dann kaufen , oder kommt dann eines nach dem anderen? möchte jemand vielleicht einen 700er verkaufen? mfg
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#2

Hallo!
Nunja bei 9600 bh muss dem trac nichts fehlen, je nachdem er behandelt wurde. Wink
Was willst du für einen Trac, einen Mittelschalter oder Seitenschalter?
Welche Preisvorstellung?
Für welche Arbeiten?
Welches Baujahr?
Es wäre hilfreich wenn du Bilder einstellen könntest.
Es ist deine entscheidung ob du ihn kaufst oder nicht^^.

Zitat:
"(hallo,)bei ebay ist einer drin (gruß)"

Dieser 700er den du warscheinlich meinst ist bis auf die Roststellen eigentlich in einem guten zustand!
also bis dene
gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
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#3

Hallo,

wobei bei dem bei ebay zu klären ist, ob es wirklich ein 440.162 ist und nicht ein 440.161, also ein 65/70. Die Angaben einmal 1977 und einmal 1/76 als Bj.
Vielleicht ist es nicht Bj. sondern bloß EZ...

Das Endrohr liegt hinten, wie beim 161...

...wäre ja prinzipiell nicht schlimm, aber wenn der Rest ebenso gut recherchiert ist...

Hinfahren, ausprobieren und dann entscheiden...

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

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#4

zumal der in ebay mit ziemlicher sicherheit ein 161er ist...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
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#5

Hallo nebu77,

mir ist beim Betrachten der Bilder folgendes aufgefallen,

Nachbaukotflügel,
Tankverkleidung links fehlt,
nur einfache AHK (Zustand?),
keine original Hubspindeln,
keine original Spannschlösser,
Auspuff schon geschweißt,
schon übergetüncht, ( war mal grau rot)
kein original Stern auf der Haube,

zur Ausstattung:
vermutlich Schneckengänge,
nur zwei dw Steuergeräte.

Warum nach 5500 Stunden schon eine neue Kupplung?
Was macht das Getriebe?
Einsatz des Schleppers?

Ansonsten reichlich Rost.

In Summe: Wäre mir viel zu teuer.

Gruß Jan

P.S.Wie ist Dein Vorname, damit man dich besser ansprechen kann?
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