Abänderung der Pritschenplatte beim MBtrac 900 turbo
#1
YTRAC04 

Hallo trac-Gemeinde,

nachdem bei unserem 900 turbo die Abdeckplatte des Heckaufbauraums rostig und der umbauende Rahmen der Kotflügelhalterung doch arg geschunden waren, haben wir uns im Rahmen einer Auffrischung des Ganzen Gedanken über eine Veränderung der Konstruktion gemacht. Da ich mit der Suche-Funktion noch Nichts zu diesem Thema (außer zu dem wirklich ärgerlichen Entfernen des RahmensSad) gefunden habe, an dieser Stelle unsere Lösung:
- Heckplatte gesandstrahlt
- umlaufender Rahmen aus Tränenblech angeschweißt
- an den Ecken vier Löcher für den Wasserablauf gebohrt
- gegen Vibrationen Kreuz aus Rechteckrohr an Unterseite der Platte angeschweißt
- des Ganze feuerverzinkt
- und - auch aus optischen Gründen - mit Kantenschutzgummi versehen
So kann Werkzeug o.Ä. nicht mehr gegen den lackierten Rahmen schlagen. Durch die niedrige Höhe des zweiten Rahmens kann der Zwischenraum noch gut gereinigt werden. Und verzinkt hilft hoffentlich...

Viele Grüße aus Oberbayern

[Bild: attachment.php?aid=1795]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#2

Ich find deine Lösung echt Klasse. Saubere Arbeit und jetzt kann auch keine Zapfwelle wenn du mal eine hinten drauf hast runnter rollen. Und gut aussehen tuts auch noch.
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#3
RTRAC05 

Nehm ich!Smile

Wo kann ich so´n Teil für die große BR kaufen? Tel.?

greetzWink
Zitieren
#4

Hallo Brüllrohr67,

ich habe diese oder eine ähnliche Version der Pritschenplatte (Danke übrigens an Hartmut für den Begriff) noch nicht zu Kaufen gesehen. Wir haben sie wie oben näher beschreiben auf Grundlage der werkseitigen Platte selbst gebaut. Kosten für Sandstrahlen und Verzinken rd. EUR 180,-.

Gruß Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste