Kauf von MBtrac 65/70 - Worauf muss ich achten?
#31

Ich werd Euch schon nicht disqualifizieren, keine Angst, doch...
Ihr macht mir schon ein bißchen Angst.
Benötigt Ihr hoffentlich die Sterne als Haupteinahme, und nicht wie ich nur als Nebenerwerb?
Falls das hier alles ansteckend ist, bitte gebt mir vorher Bescheid:
Wenn Ihr schon so viele Sterne auf dem Hof habt, gibt es dann auch Bilder, wo die alle auf einmal zusehen sind?
Gruss
Raphael

Fäll den Baum, bevors Dein Nachbar tut.
Zitieren
#32

keine angst Raphael, Wink


"die" machen doch nur spass....


du wirst noch früh genug selbst dahinter kommen und der Virus wird dich ohnehin schon bald befallen haben ...

bilder gibt es reichlich unter der rubrik "bilder" und EIN schönes siehst du derzeit auf der startseite des forums !


die meissten hier sind im nebenerwerb tätig aber natülich gibt's auch andere, die mit den Trac's ihr täglich brot verdienen müssen (wollen) .

wünsche dir allzeit spritt im tank und gute fahrt mit deinem "freizeitspass"


gruß der Hofnarr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#33

Hallo Raphael,


ist bloß ein harmloses Virus - allerdings mit selbstverstärkendem Suchtpotenzial...

Wie gewünscht:

[Bild: dreisternehof.jpg]

Das folgende wird noch gesucht:
http://www.unimog-club-gaggenau.de/mitgl...3094_2.JPG
http://www2.traktorpool.de/suchen/detail..._id=922613#
möglichst in dem Zustand, wie das Moggele...

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#34

Ich muss diese tage auch mal Fotos von allen 3en zusammen schießen. Nur macht mir das ansetzen bei diesen Temperaturen jedesmal Bauchschmerzen.

Ein sehr schönes Bild von dir Holger! Schade das man den 406 nicht richtig sieht.

Der Virus ist hoch ansteckend (selbst meinem Schwiegervater, als eingefleischter Fendt-Mann, gefallen aufmal die Sterne sehr)

Ansonsten sind das hier meine Sterne:

[Bild: attachment.php?aid=1843]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#35

Hallo Hartmut,

das war auch nur ein Zufallsschnappschuss. Ohne Absicht standen die drei so beieinander und ich hatte die Kamera eigentlich für das Projekt "rechtsaußen" im Bild dabei, den ich für meinen Sohn restauriert habe.

Nächstes Jahr gibt es richtige Dreisternehof-Bilder, dann auch mit "fachgerecht drapiertem 406", der ja hier noch die 10.5-20 drauf hatte...

Du siehst Raphael, es ist unheilbar...

Grüße

Holger

PS: Hartmut, der Abendsonne-Schnappschuss ist nicht zu toppen!

PS2: Gehört jetzt nicht unbedingt hierher, seid mir nicht böse, der hier soll auch noch dazu, obwohl er keinen Stern trägt, aber damit bin ich infiziert, seit ich Kind war:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#36

Einen Kramer Allrad...

Schöne Maschinen, die damals ihrer Zeit viel zu weit voraus waren.

Ein guter Bekannter von mir hat vor einem Jahr noch einen sehr gut erhaltenen Scheunenfund kaufen können. Dieser soll in der nächsten Zeit mal Restauriert werden.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#37

Na ganz toll, ihr habt das die Sterne im Hof stehen wie bei einer klaren Sternennacht.
Hätte mich nicht mal einer Vorwarnen können, befürchte das wird nicht lange gut gehen.
Mal ganz privat.
Fahren Eure Frauen die Trac`s auch?
Weil Sie es müssen, oder weil Ihr es wollt?
Oder sollten wir einen neuen Thresd aufmachen?
Denkt doch noch mal an das Polterschild.....
Gruss Raphael

Fäll den Baum, bevors Dein Nachbar tut.
Zitieren
#38

Kommt drauf an, wenn es nicht unbedingt not tut fahre ich die Stunden lieber drauf Wink

Bei dem Polder kann ich dir net helfen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#39

Leno73 schrieb:Ach ja, hat von Euch jemand eine gute Lösung um eine Motorsägenkiste auf der Plattform zu installieren?
Bin offen für sämtliche Vorschläge.

mein allerliebstes Topmodell !!!!!

dieser trac ist einfach nur G E N I A L !!!


https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5749





gruß der Hofnarr


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#40

Hallo Hartmut,

offensichtlich hat es Dir keine Ruhe gelassen! Jetzt sag mir mal, wie ich das:

[Bild: attachment.php?aid=1843]

toppen soll? Das ist doch kaum möglich! Big Grin Smile Wink Rolleyes Shy

Liebe Grüße an alle

Holger


Drei Bildschöne Maschinen und besonders der WDB 443.162, weil er bei Dir ein WDB 443.162 bleiben darf und nicht zum "Pseudo-WDB 443.166" hochverkrüppelt wird, wie leider so viele...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#41

Ich bin grad vor Neid erblaßt !!!
In voller Refurcht.
Raphael

Fäll den Baum, bevors Dein Nachbar tut.
Zitieren
#42

und hartmut, dein 440 könnte aufm bild glatt als 441 durchgehen... Big Grin

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#43

holgi63 schrieb:offensichtlich hat es Dir keine Ruhe gelassen!

DANKE DANKE DANKE euch....

Doch, eigentlich hatte ich keine eile damit, aber es passte heute schön da ich in der Halle am Aufräumen war und die Sterne eh raus mussten.

Leider spielte das Wetter nicht mit, und es war den ganzen tag eine Brühe. Aber so etwas Nebel sieht auch ganz nett aus Big Grin

Nunja, toppen kann man das immer... Wink und natürlich bleibt der MBtrac 1500 ein 1500! Und da er 82 komplett Hellgelbgrün ausgeliefert wurde wird er auch weiterhin komplett Hellgelbgrün bleiben Wink So einfach ist das Big Grin

Das rumgepansche hat doch keinen wert...

salchen schrieb:und hartmut, dein 440 könnte aufm bild glatt als 441 durchgehen... Big Grin

Ja schaut schon ganz Bullig aus der kleine Big Grin fehlen halt 2 Zylinder...
Bin auch super zufrieden mit der Bereifung! Also nur zu empfehlen (540/65 R26)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#44

Hallo Hartmut,
kannst Du mir bitte mal den Gefallen tun und deinen kleinen Trac mal genau messen? Habe momentan 16.9-26 auf meinem 900er und genau 2,83m Höhe. Meine Stalleinfahrt hat aber nur 2,81. Schöne Schei.......Denke über eine Umbereifung auf der gleichen Felge nach. Ist 540/65/26 flacher?
(alternativ kommt Reifen abfahren oder Luft ablassen in Frage;-)
Gruß
Oliver
Zitieren
#45

Hallo Oliver,

Da 16.9 R26 und 540/65 R26 mischbar sind, gehe ich jetzt ohne Tabelle mal davon aus das sie den selben Abrollumfang haben.

Also an Höhe verlierst du so nicht...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste