Teleskopspiegel am MBtrac montieren!
#46

Mahlzeit!


Die Scheiben sind aus ESG = Einscheibensicherheitsglas = thermisch gehärtetem Glas. Zumeist von Sekurit (Saint Gobain). Somit halten sie eine Spiegelkollision gut aus. Also keine Panik!

Versucht mal, eine PKW-Seitenscheibe (auch immer ESG) zu zertrümmern. Nur mit mächtig Gewalt und spitzen Gegenständen möglich. Daher auch die besondere Form des Hämmerchens im Bus am Fensternotausstieg. Wink


Grüße,

Jörg
Zitieren
#47

Hallo Jörg,

mach' dir keine Sorgen - ich arbeite im Glassektor und weiß wie dieses Glas reagiert.
Die Gefahr, dass die Scheibe sich zerlegt, ist da.
(Diebe schlagen auch meist die Seitenscheibe des Autos ein um an deine Wertsachen zu kommen!)

Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, dass das so passieren kann.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#48

Hey Ulli,


wir sollten VSG-Scheiben für die tracs anbieten. Wink Marktlücke.

Habt Ihr selber einen Vorspannofen im Betrieb?


Gruß,

Jörg
Zitieren
#49

Hallo Jörg,

nein, ich handele u.a. mit Rohstoffen für die Glasindustrie.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#50

Hallo Zusammen,

ich habe das Thema noch mal aus der Kiste gepackt, weil ich an meinen 1000er auch gerne Teleskopspiegel hätte.

War bei JD: Der gute hat mir die Halter für 169,00 der Rechte, bzw . 172,00 € der Linke, ohne Spiegel, plus Merkel angeboten.
Das fand ich sehr teuer, wo habt Ihr Eure Spiegelhalter her?

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#51

https://www.ebay.de/itm/191603965890

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#52

Das sieht schon besser aus.....

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#53

Guten Tag,

ich hab die aus Hartmuts Link letztes Jahr montiert. Die sind zwar einigermaßen Flexibel aber funktionieren.

Gruß Toni
Zitieren
#54

Welche Teilenummer hat der Kollege bei JD rausgesucht?

Wenn ich umbaue, werde ich auch gleich in die neuen vorgeschriebenen Panorama Spiegel investieren.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#55

Hallo Michael,

Es sind die Nummern:

AL 77483
AL 77484

Die hat der Meister mir genannt.

Und welche Nummern haben die Panoramaspiegel?

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#56

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne an meinem 1000er Teleskopspiegel nachrüsten und wollte dies gerne mit den Spiegelhaltern tun die vor einiger Zeit ein Herr Scheidecker bei EBay Kleinanzeigen angeboten hat. Hat diese Halter jemand von euch verbaut und kann mir etwas zu Verarbeitung und Passgenauigkeit sagen bzw. hat mir jemand den Kontakt zu dem Herrn. Die Halter werden an die Aufnahmen der Frontscheibe geschraubt und sind wohl auch bei einer Ausstellscheibe zu montieren.

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß Michael
Zitieren
#57

Hallo Michael,

ich habe die Halter von Herrn Scheidecker an meinem 1500er Trac
montiert und bin damit vollstens zufrieden,Paßgenauigkeit,Verarbeitung und Pulverbeschichtung sind
top.Ausschlaggebend für mich war der Entfall von zusätzlichen
Bohrungen am Fahrerhaus.

Viele Grüße von Andre'
Zitieren
#58

Hallo Andre,
hättest du mir eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer dass ich mir die Halter auch noch bestellen kann.

Gruß Michael
Zitieren
#59

Guten Abend,

Ich hab ihm geschrieben er soll wieder ne Anzeige schalten
bei eBay Kleinanzeigen…

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#60

Hallo Michael,

ich habe noch eine Telefonnummer:0175/2034666

Gruß Andre'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste