Teleskopspiegel am MBtrac montieren!
#31

Hab´s heute auch getanWink hab jetzt auch große Spiegel am Trac.
Gruß Tobias

   
   
Sorry wegen den schlechten Bildern
Zitieren
#32

Hallo Miteinander,

da die Spiegel beim 1500er ein wirklicher Graus sind, habe ich mir nach Vorbild Hartmut und Patrick auch 2 neue Teleskophalter mit Spiegel bestellt.

Wie Patrick habe ich die vom Case Maxxum bei Agrar direct bestellt.
Haute habe ich sie mal hingehalten.
Da habe ich aber ganz schön Überbreite.
Die gehen ganz schön über die Reifen hinaus...
Patrick, oder hast du die so weit nach hinten gedreht? Dann wirds ja besser...

Welche Spiegelgröße empfehlt ihr?
Ich glaube ich habe es zu gut gemeint!
Er ist 314mm x 228mm groß.
Ich glaube da stimmen jetzt die Proportionen nicht ganz!

VG Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#33

Hallo Franz,

"Überbreite" kann schon sein, die Reifen haben ja 2,75 Außenbreite.
Ist aber kein Problem!

Spiegelarme kannst du ja entsprechend hindrehen.

Meine Spiegel sind ca. 200x310mm als optischer anhaltspunkt.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#34

Hallo Patrick,

Vielen Dank für das Durchgeben der Größe.

Hartmut ( oder jemand der die Spiegel auch schon umgerüstet hat) viell. Könntest du auch noch schauen wie groß deine Spiegel sind.

Ich meine ich muss meine umtauschen. Die sind viel zu groß.

In dem Katalog gäbe es noch folgende Größen:
270x190
295x210
190x140
318x186

Vielen Dank.

PS. Demnächst gibt es Bilder...

VG Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#35

Guden Franz !

Also die meiner kleine BR bauen ca. 400 X 200mm, - meinste echt du kannst se net dranlassen ?

In ´nem Spiegel ordentlich was sehen zu können, ist doch eig. immer gut ! ?


fg defrank


ps. gell, Franz - manchmal gehts aber auch mehr um Optik als ums Sehen Wink
Zitieren
#36

Hier die Teileliste im Anhang. (JD 7530 Premium, sind aber bei fast allen aktuellen JD Schleppern verbaut). Preise beim Vertriebspartner vor Ort. Sind in der Regel auch immer vorrätig.


Angehängte Dateien
.pdf Spiegel_Deere.pdf Größe: 121,64 KB  Downloads: 334

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#37

Hallo,
anbei meine Version mit der "Kramphalterung". Originalspiegel passen genau!
Gruß Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#38

Servus Robert.

Hast du zu deinem Unterbau vom Spiegel ein paar Maße?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#39

Hallo Thomas,
Maße habe ich leider keine; aber die Halterung wurde einfach den Bohrungen und Abmessungen der Halteraufnahme von Kramp angepasst und bündig gemacht und direkt an die Kabine geschweißt. (siehe auch Bild)
MFG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40

Hallo Miteinander,
Ä·önnte vielleicht jemand von denen, die die Kramp Spiegelhalterung montiert haben einmal die Teilenummer einstellen. Ich kann leider bei dem Link von Michael nichts sehen und würde gern diese Spiegel Halter montieren, da der Ballenwagen doch ein bisschen zu breit für die Originalen Spiegel ist. Die Kramp Halter sind in meinen Augen die besten Halter im Bezug auf Preis/Leistung.
Mfg Nils

MB Trac, nur der Knecht sitzt auf der Hinterachse.
MB Trac, dort festfahren wo andere garnicht erst hinkommen.
Zitieren
#41

Hallo Nils,

die Halterungen für die Teleskopspiegel kannst du auch in der Bucht kaufen:
Teleskopspiegel MF 5000-8000
Hersteller der Halterungen ist Britax.
Was mir an den Halterungen nicht so gut gefällt, der Winkel lässt sich nicht stufenlos einstellen,dafür ist die Rastfunktion aber sehr stabil.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#42

empfehle die john deere spiegelhalter. die sehen nicht so mächtig aus.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#43

Hallo,

eine Alternative sind noch die Teleskophalter vom Deutz Agrotron, die wurden hier schon von jemandem empfohlen,allerdings finde ich den Beitrag im Moment nicht.
Mich würde interessieren ob diese sich stufenlos im Winkel verstellen lassen und trotzdem eine stabile Klappfunktion haben.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#44

Ich habe jetzt mal die Agrotron Halter bestellt und schaue mal wie die so sind. Werde berichten
Gruß Nils

MB Trac, nur der Knecht sitzt auf der Hinterachse.
MB Trac, dort festfahren wo andere garnicht erst hinkommen.
Zitieren
#45

Moin Männers,

zur Installation der diversen Spiegelhalter bitte mal folgende Situation beachten:

Wenn der Spiegel während der Fahrt plötzlich z.B. mit einem Baum oder ähnlichen Hindernissen kollidiert, schwenkt der komplette Halter mit Speed nach hinten in Richtung Kabine. Der Spiegel knallt genau in die Türscheibe.
Bei mir (gr. Baureihe) ist hierbei Gott sei Dank "nur" das Spiegelglas gebrochen und die Türscheibe ganz geblieben. Aber es hat gewaltig geknallt. Bei höherer Geschwindigkeit ...
Daher habe ich an beiden Spiegeln die Drehgriffe (bei meiner Variante waagerecht nach hinten angeordnet) zum Arretieren der Teleskope gegen welche mit längerem Gewindeteil ausgetauscht. Somit würde jetzt erst der Drehgriffknopf auf die Kabine (Türrahmen) treffen bevor das Spiegelgehäuse aufschlägt.

Stellt das mal nach und seht wie das bei eurer Anordnung ablaufen würde.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste