MB 800 als Hofschlepper ?
#1

Ich hab ein 800er an der Hand BJ 80 oder so" Mittelschaltung, Kriechgänge, 2dw, Getriebe gemacht Motor vor 2500 Std. gemacht und sieht ganz ordentlich aus..." Er soll eigentlich nur vorm Mischwagen laufen. Was darf so ein Schlepper kosten? Technisch scheint er in Ordnung zu sein.
Gruß und schon mal Danke

Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#2

Ist natürlich immer schwierig, eine Bewertung ohne Besichtigung/Probefahrt abzugeben.

Wenn Du Dir sicher bist, das keine Getriebe/Kupplungs-Rep. ansteht, 9.000 bis 12.000 Euro.

Getriebe Rep. bei Mittelschaltung u. Kriechgängen, dass geht richtig ins Geld.

Ich will niemanden zu nahe treten, aber nur für vor den Mischwagen gibst sicher sehr viel preiswertere Alternativen.

Gerhard
Zitieren
#3

Preiswertere gibt es schon, aber nicht deutlich...
Nein 9000 € will ich nicht ausgeben. Aber wenn man mal schaut ein Schlepper um die 70-75 PS mit Allrad und KRG, der auch anspringt, bekommt mann nicht für 5000€ und die man sitzt beim Trac doch recht hoch. Ich arbeite zur zur Zeit noch mit einem Verteilwagen und einem Schlepper geht super und die Leistung stimmt auch. Der Verteilwagen geht doch so langsam den Weg des Verschleiß. Wie schon gesagt ich denke noch... und das kostet noch kein Geld...
Gruß und Danke
Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#4

Meinst du wirklich, das die so teuer sind????
Wir haben unseren Bj79 6500 BH Ohne generalüberholung optisch nicht ganz gut für 3000€ gekauft!!!!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#5

Du hast nach einer Preismeinung gefragt, und nichts anders hab ich abgegeben.

Sollte der Trac mit einem ATM u.repariertem Getriebe wesentlich biller sein, wäre
i c h sofort skeptisch.

Gewerbliche Verwerter bezahlen für den beschriebenen schon um die 6.000 Euro.

Gerhard
Zitieren
#6

So einen hab ich auch noch an der Hand . Ich will aber kein Bastelfahrzeug , aber als Hofschlepper müsste er ja nicht unbedingt zum TÜV usw. und auf 65 ha könnt er auch mal aufs Land ( arrondiert) und keine Straße Wink
Hast du schon Reparaturen gehabt?
Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#7

Technich nichts großes, einen neuen Krümmer und Kabinenlagerungen und neue Bremsbeläge.

Das ist halt ein MB Trac, der brauch nicht viel!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#8

Hallo Harro
schau mal der an sieht gut aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29098&item=3877654204&rd=1
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#9

@ Woodmaster
Danke für den Hinweis mit der Verwertern. Das hab ich nicht gewußt. Und das hilft schon weiter..
€ mbtobi
der Trac hat kein KRG

Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#10

Hallo
oder der ist ein 900er http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29094&item=3876596814&rd=1
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#11

@ mbtobi den hatte ich auch schon gesehen, aber wenn nicht mal Fragen beantwortet werden... . Und zum anschauen ist er zu weit weg. Ansonsten interessant.. . Ich werd mir das letzte Gebot mal ausdrucken und vielleicht zum Handeln mitnehmen. 900er ist auch nicht schlecht.

gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#12

Hallo
Harro woher kommst du Bundesaland und Landkreis?
Kannst aber mal da Anrufen Tele:07578/611 komm aber am Montag hin kann dann mal schauen ob der ein 800er oder 900er hat wenn was da ist dann mach ich fotos und schick sie dir dann zu Cool Rolleyes
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#13

Hallo zusammen.

Habe für meinen Trac Bj. 75 mit Frontlader, HG und Schüttgutschaufel sowie zwei neuen Reifen vorne 4800 Euro bezahlt. Er hatte 4200 Stunden auf der Uhr und lief als Industrieschlepper. Motor, Kupplung und Getriebe waren und sind noch i.O.
Vielleicht hilft dies bei der Preisfindung.

Uli

P.S. Ich hoffe das mit dem Bild klappt.

[img]C:\Eigene Datein\Eigene Bilder\Mein Trac\Wald 2004 01[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste