Kotflügelverbreiterung am MB Trac 800
#16

Hallo,
wenn du um 23 cm verbreitern willst, sind das sicher breitere Reifen, dann kann es sein, das bei einer starren Verbreiterung bei vollem Einschlag und geneigter VA die Räder den Kotflügel verbiegen.
Ich fahre sehr viel mit Zwillingsreifen und hab dazu die herausnehmbaren Einsätze (bei den letzten Baureihen) durch eingeschraubte Gummilappen ersetzt. Diese kannst du auch etwas überstehen lassen. Bei den breiten Zwillingreifen am 1100er
(14.9 R 30 neben 540/65 R 28) hab ich die Gummis in einem leichten Metalrahmen eingeschraubt und innen am Orginalkotflügel mit einem Scharnier befestigt. Dadurch können sie bei Berührung durch das Rad nach hinten ausweichen. Ich mußte sogar die Aufstiegroste vorn schräg abschneiden, da ich sehr oft im "rauhen" Gelände untewegs bin.
Schau mal bei meinen Bildern auf Bild 17+ 18, da kann mans evtl. erkennen. Wenn du es genauer sehen willst, muß ich es noch fotografieren.

Gruß Uli

[Bild: 09-01-01_17.jpg]

[Bild: 09-01-01_18.jpg]

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#17

Hallo Stefan!

Wenn Du schon so nett nach meinem Trac fragst, will ich auch entsprechend darauf antworten:

Also optisch sieht er nicht wirklich gut aus, da geb ich Dir recht. Aber das war mir nicht so wichtig, da ich den Trac nicht im Schaufenster ausstellen muss.

Technisch ist er eigentlich ganz ok, zumindest funktioniert alles. Hatte noch die Synchronringe tauschen lassen bevor ich ihn gekauft hab.
Es sind aber auch seit einem Jahr (solang hab ich ihn jetzt) einige Reparaturen zusammen gekommen. Am meisten hat mich dabei geärgert, dass der Bh-Zähler schon seit Jahren kaputt war, der Trac aber mit den Stunden verkauft wurde, die noch auf der Anzeige standen.

Könnte viel dazu erzählen, vielleicht stell ich mich und den Trac ja mal in der Rubrik "Das bin ich" vor, dann muss ich nicht soviel off topic schreiben, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen...

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste