Anlasssperrschalter defekt am MBtrac turbo 900?
#1
ZTRAC15 

Hallo Trackfreunde,

ich möchte Euch alle recht herzlich Begrüßen und mich als neues Mitglied vorstellen.
Ich komme auch der Gegend um Ingolstadt und besitze einen 900 Turbo!
Dieser ist Baujahr 90 und alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Track.

Nun zu meiner ersten Frage:

Beim anlassen muß ja bekanntlich die Kupplung gedrückt werden. Leider funktioniert das in letzter Zeit immer schlechter un der Track springt nicht an. Wenn man dann mit voller Kraft auf das Pedal tritt ging es bis vor kurzem noch. Auch ein Nachstellen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Wenn man den Schalter mit der Hand drückt geht es mal und dann wieder nicht. Ich denke, dass der Schalter kaputt ist oder hat hier im Forum jemand andere Erfahrungen mit diesem Problem??

mfg

Luigi[/font]
[font=Arial]
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Guten abend luigi!

Zieh einfach mal den Stecker vom Schalter ab und leg eine Brücke zwischen die beiden Kontakte im Stecker (mit Messkabel oder ähnlichem). Wenns dann einwandfrei hinhaut is dein Schalter hinüber.

Gruß

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Hallo Luigi.

Auch von mir ein herzliches Willkommen...

Zu Deinem Problem: Du schreibst zwar, dass es Probleme mit dem Startschalter am Kupplungspedal gibt, aber dieser Schalter ist nicht der einzige, welcher das Starten verhindert.

Am Zapfwellenhebel im Kabinenboden ist nämlich auch noch eine Anlasssperre. Versuch bei getretener Kupplung und gedrehtem Zündschlüssel am Zapfwellenhebel für Front- und Heckzapfwelle zu wackeln.

Beim 1000er von einem Kumpel liegt nämlich manchmal dort ein Problem vor.

Ansonsten, wie von Stefan beschrieben den Kupplungsschalter brücken...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#4

Hallo Luigi.Es kann auch sein das dein Magnetschalter am Anlasser defekt ist,aber das siehst du ja wenn der andere Schalter überbrückt ist.Und bitte bitte,nimms mir nicht übel,aber schreibe trac nicht mit k am Ende!!Wink
Zitieren
#5

Hallo Trackfreunde,

ich hab gestern mal an dem Schalter gewackelt und wie schon vermutet, ist der Track dann angesprungen. Ich werde mal den Schalter wechseln - vermutlich ist das Problem dann gelöst.

Danke für die Tipps

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Luigi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste