Gelber Schutztrichter für Zapfwellen montieren
#1
YTRAC04 

Hallo,


Wie wird der (gelbe) Schutztrichter an der Frontzapfwelle montiert oder befestigt.

Grüße Uli
Zitieren
#2

Hallo Uli,
den Schutz kurz in einen Eimer mit heißem Wasser legen, dann wird er weich und geschmeidig und läßt sich gut dehnen? Klappt hervorragend! Gruss Robert
Zitieren
#3

Hallo Robert,
Danke schon mal.
Leider habe ich keinen Schutz für die Zapfwelle beim Kauf mitbekommen.
Passt da ein Standartschutz?

Grüße Uli
Zitieren
#4

... Hab nur ein Originalteil von Mercedes verbaut TeileNr.: A425 9870172 für 18,73 EUR
Zitieren
#5
xtrac16 

Hallo

War dieser Schutz überhaupt Serienausstattung?

Zumindest bei der neuen Baureihe hab ich da meine Zweifel ...

Gruß

Andi
Zitieren
#6

udan schrieb:Hallo Uli,
den Schutz kurz in einen Eimer mit heißem Wasser legen, dann wird er weich und geschmeidig und läßt sich gut dehnen? Klappt hervorragend! Gruss Robert

Das klappt echt super. Kurz den Schutz in einen großen Topf mit Wasser auf dem Herd aufkochen lassen und er wird geschmeidig wie ein Kaugummi.
Nun lässt er sich ohne Probleme aufziehen.

Nach 10 min ist er wieder erkaltet und starr wie zuvor!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Moin

Ich habe mir auch so einen gelben Schutz besorgt, ich wollte mal fragen, wierum ihr in montiert habt?
Also zu welcher Seiter er offen ist? Es steht zwar groß "Oben" drauf, wenn ich mir aber die Bilder von Hartmut anschaue, sieht es aus als wäre er mit der offenen Seite nach außenhin montiert?!?!

Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruß Ole
Zitieren
#8

Vorne passt er nur verdreht (Öffnung ca. nach 4 Uhr)
Hinten passt er normal mit der Öffnung nach unten.

Gruss Hartmut admin

[Bild: 2008-04-10__06_.JPG]


[Bild: 2008-04-10__08_.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Hallo.
Hab grad dem mal wieder dem Hartmut sein Trac gesehen und ich muss sagen:
Sieht einfach Hammer Geil aus!!!

Hätt auch gern so einen...

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#10

Hallo

Wollt mal fragen wo man den Schutztrichter der Frontzapfwelle für einen 1000er kaufen kann?
Hab die Teilenummer von Mercedes gesehen,aber bekommt man den auch von der Baywa oder so..?
Mfg Manuel
Zitieren
#11

...warum willst du den nicht einfach bei Mercedes holen? Warum fragst du nicht einfach bei der Baywa?
Grüsse Marcus
Zitieren
#12

(03.07.2012, 14:18)handeule schrieb:  ...warum willst du den nicht einfach bei Mercedes holen? Warum fragst du nicht einfach bei der Baywa?
Grüsse Marcus

Weil ich wissen wollt wo man den günstigsten,und passenden bekommt.
Frage zurück ,warum fahrt ihr nicht bei jedem Technischen Problem zu Mercedes ??!!! Ich Glaub dafür sollt ja ein Forum sein ,dass man sich Geld spart.
Mercedes evtl zu Teuer für ein wenig Kunststoff.
Baywa evtl nicht passend.
Zitieren
#13

Um mal ein bischen Licht ins Dunkrl zu bringen:
Ich weiß jetzt den genauen Preis nicht mehr, aber der Schutztrichter spiel sich irgendwo bei 25€ netto ein..

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#14

Hallo, da wir nicht wissen welche Konditionen du bei der Baywa oder Mercedes hast, bringt es nichts über Preise zu diskutieren. Die Baywa holt das auch bei Mercedes, hat aber eine gute Rabattstufe. In der Regel kaufst du bei Mercedes am billigsten - außer bei Zulieferteilen von Hella, Bosch, Wabco oder den Dreipunktteilen aus Nachfertigungen...
Grüsse Marcus
Zitieren
#15

(03.07.2012, 22:14)handeule schrieb:  Hallo, da wir nicht wissen welche Konditionen du bei der Baywa oder Mercedes hast, bringt es nichts über Preise zu diskutieren. Die Baywa holt das auch bei Mercedes, hat aber eine gute Rabattstufe. In der Regel kaufst du bei Mercedes am billigsten - außer bei Zulieferteilen von Hella, Bosch, Wabco oder den Dreipunktteilen aus Nachfertigungen...
Grüsse Marcus



Danke genau so wollt ich das wissen,also schau ich mal bei Mercedes vorbei.
Da hab ich noch eine Frage,mein Trac ist Baujahr 83 und
hat in der hinteren Zapfwelle ein Blech rum ,wurde das ab Baujahr 87 auch noch verbaut ,oder nur noch so ein Kunststoff Schutztrichter?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste