Scheuerschutz an Radnabendeckeln vom MBtrac 1500
#16

Aber Andreas,

Wer wird denn direkt die Spatzen abschießen? Big Grin
Wenn du dazu lust hast, dann kannst du gerne vorbeikommen und meine Maschinenhalle von den Spatzen befreien... Wink

Ich werd es mit den Dichtungen mal ausprobieren, und denke das das so klappen müsste, wie ich mir das vorstelle.
Der Kleber muss ja eigenlich nicht viel halten, da die Deckel ja an die Felge gespannt werden.

Wenns nichts wird, kann ich immer noch deine Unterlegscheiben nehmen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Zum Thema Kleber:
Es gibt einen Sprühkleber, den benutzen die Isolierer um ihre Isolierungen auf Heizungsrohre und/oder Lüftungsrohre zu kleben. Ich selbst benutze Ihn um zb. Teppich auf Metall oder Schaumstoff auf Metall zu verkleben.
Dieser Kleber hält auch sehr gut bei schwankenden Temperaturen.

Zu verklebende Teile staub- und fettfrei reinigen, auf beide Teile Kleber aufsprühen und etwas antrocknen lassen. Danach kräftig zusammendrücken und trocknen lassen. Das Zeug klebt wie Pumak....Wink!

Werde heute mal ein Bild in der Werkstatt machen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#18

So, der Gummiring ist drauf...!

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=6261]
[Bild: attachment.php?aid=6263]
[Bild: attachment.php?aid=6264]
[Bild: attachment.php?aid=6265]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19

Servus,

sehe ich da etwa einen Abstand zwischen Deckel und Felge Wink

Gefällt mir ja ganz gut!

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#20

Moin Andreas,

Das eine Bild habe ich doch extra nur für dich gemacht Wink

Ich habe nur innen den kleinen Gummiring aufgebklebt, und die Schrauben mit 10mm Unterlegscheiben jeweils von den Deckeln fern gehalten.

Aussen bringt man den Gummiring nur sehr schwer auf, so das ich ihn einfach weggelassen habe...

So ist nun aber wenigstens der Spalt an der Nabe geschlossen.
Die org. Optik bleibt also Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#21

Servus Hartmut,

so ist es echt eine klasse Lösung. Hast Du noch welche von den Gummiringen die Du innen aufgeklebt hast? Die würden mir nun wiederum auch gefallen Wink

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste