Thema geschlossen

MB Trac 1500 zu verkaufen (Österreich)
#16

Servus,

ein gutes für den Verkäufer hat die Diskussion ja - das Thema steht immer oben.
@Snowman: Für die 1100 und 1300 gab es als Option den 3-stufigen Auftritt. Für den 1500er gab es aber den 2-stufigen nicht als Option.
Aber das es für Geld und gute Worte, vielleicht nicht in Gaggenau aber zumindest beim Generalvertreter, dann solche Kombinationen gab kann ich mir gut vorstellen.

Aber wie dem auch sei, das Fahrzeug steht auf jeden Fall gut da und ich wünsch Oötrac viel Erfolg beim Verkauf...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#17

SNOWMAN schrieb:Richitg,
Sonderbestellungen waren immer machbar, so hat ja zB unser 1000´er
3- Trittstufen und 19.5LR28 bzw 18.4R30...breitere achse.....ect ect..
Unser großer zB hat auch 3 Trittstufen

Gruss
André


Eigentlich alles klar; nur die breitere Achse-das interessiert mich.
Weil ich immer geglaubt habe, es gibt keinen schlimmeren Tendierer als mich.
lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
#18

AMilz schrieb:Servus Alleswissender Oötrac,

heißt das dass der Trac mit den 23,1R30 von Daimler Benz so vom Band in Gaggenau lief? Oder hat die UGV Graf-Deym ihn umbereift? In keinen mir vorliegenden Unterlagen, von EPC über Werkstatthandbuch und Bedienungsanleitungen etc. ist die Rede von den 23,1R30.

Von daher gehe ich nach wie vor davon aus dass der Trac nicht mit dieser Bereifung vom Band lief und gemäß EPC gab es auch den 2-stufigen Auftritt nicht für den 1500er.

Liebe Grüße vom BesserwisserCool


Andreas

Beim Deym waren Leute wie der Schmid, der Jahrstorfer, der Greiler, der Steiger, der Mühlbauer..... alles Leute, die kein EPC hatten und ohne nachschauen in diversersen Unterlagen bzw. Rückfragen wussten was geht oder nicht. Wo man sich auskennt weiß man, daß das EPC Mist ist. Und wo man nicht so firm ist kann man froh sein, diesem ScheiXXX zu haben.

lg.
laus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
#19
RTRAC05 

Servus Klaus,

so ganz schlau werde ich nun aus Deinem Beitrag nicht..

Das die EPC an einigen Stellen nicht stimmt und man teilweise Dinge darin gar nicht findet habe ich auch schon bemerkt.

Nur glaube ich nach wie vor nicht daran dass der 1500er so vom Band zur UGV Graf Deym gekommen ist. Dass er so dann von Graf Deym zum Kunden ging kann ich mir dagegen gut vorstellen.

Dasss die 2-stufigen Auftritte in Zusammenhang mit den doch recht kleinen hier verbauten Rädern Sinn machen ist klar...

LG
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#20

koffer schrieb:Beim Deym waren Leute wie der Schmid, der Jahrstorfer, der Greiler, der Steiger, der Mühlbauer..... alles Leute, die kein EPC hatten und ohne nachschauen in diversersen Unterlagen bzw. Rückfragen wussten was geht oder nicht. Wo man sich auskennt weiß man, daß das EPC Mist ist. Und wo man nicht so firm ist kann man froh sein, diesem ScheiXXX zu haben.

lg.
laus

Ein sehr qualifizierter Beitrag! Gibt es einen Zusammenhang oder Widerspruch zu deiner Signatur? Wie gut kennst du die EPC?

Der/Die/Das EPC ist in erster Linie ein Ersatzteilkatalog (wie der Name schon sagt), der beim Bestellen von Ersatzteilen behilflich sein soll. Es soll die richtigen Ersatzteile anhand des Auslieferungszustandes (Datenkarte) ermitteln. Die genannten Herren werden sicherlich nicht alle Ersatzteilnummern auswendig kennen oder wissen wenn sich mal eine ändert. Genau dafür ist es aber in erster Linie gedacht. Es steht nicht in Konkurrenz zum praktischen Wissen.
Wenn man es noch für andere Informationssuche verwendet klappt das mehr oder weniger gut.

Gruß
Wolfgang
#21

...ist ja lustig hier. Vielleicht nennst du einfach mal die Fahrgestellnummer, dann kann man sich das ja mal auf der Datenkarte ansehen zumindest was den Auslieferungszustand angeht. Ich arbeite seit 10 Jahren mit dem EPC, Fehler bzw. Sachen die nicht zu finden sind, kenne ich wirklich sehr sehr wenig. Ich helfe aber gerne, wenn einer etwas nicht findet. Grüsse Marcus
#22
RTRAC05 

Servus Jungs,

vielleicht sollten wir hiermit die Diskussion über Auftritte und EPC schließen. Ich denke das bringt uns nicht voran...Wink

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#23

hallo mb-fans!
hab den trac gesehen. ist ein schönes stück. ich bin kein profi, um die stunden komentieren zu können. jedenfalls schalterei und zustand sind wirklich ganz ok.
zu den reifen möchte ich nur kurz bemerken. dieser trac war der erste, der vom deym in dieser version geliefert wurde. der damalige vertreter kann sich noch gut an den trac erinnern.
es wurden einige tracs auf diese dimension umbereift.
viel spass bei der diskusion............Big Grinexclamation
--franz--
#24
xtrac16 

Hallo

Hab da mal Fragen zu diesem Graf von Deym.

Wurde die Firma übernommen?
Hat der auch noch einen Gutsbetrieb?
Kennst du den Vertreter?

Gruß

Andi
#25

Hi,

der hat pleite gemacht - hat ziemlich viel in den elsbett motor investiert und ist dabei auf die schnautze gefallen.

gruss

michi

800,1000,1500
#26

Hi

wollte auch mal wissen war er kosten soll ?

Constantin.Ziegler2007@gmx.net

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
#27

Löw_Michael schrieb:Hi,

der hat pleite gemacht - hat ziemlich viel in den elsbett motor investiert und ist dabei auf die schnautze gefallen.

gruss

michi

Der Betrieb hat die Blödheiten rund um den Elsbett-Motor gut ausgehalten. Auf die Schnauze gefallen ist der werte Graf mit Grundstücksspekulationen in Afrika. Als es da eng wurde hat er seinen Betrieb eingesetzt. Alles riskiert und genau so viel verloren.
Ich war damals auf der Gläubigerseite vertreten und kenn die Sache zu gut. Leider.

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
#28

Trac ist verkauft! Big Grin
#29

Hallo, und für wieviel denn? Es wäre ja interessant aufgrund der vielen Anfragen mit dem Tenor "was ist dies und das wert". Grüsse Marcus
#30

Hallo Snowman,
hast du noch einen Om366 oder weist du zufällig wo noch einer liegt.
danke
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste