Welche Reifen für meinen MBtrac 1300?
#1
RTRAC05 

Moin! Ich suche für meinem Mb trac neue Reifen. Ich wollte wissen was die besten Reifen für ein Mb trac ist. Vorher waren da billige "no name" Reifen drauf. (Haben mir nicht gefallen, zu schnelle Abnutzung).

Mb trac, ein Trecker voller Power
Zitieren
#2
UTRAC02 

Ich würde Michelin oder Terra Reifen empfehlen.
Zitieren
#3

moin

michelin ist gutWink

läuft nicht so schnell ab
zumindest ist das bei uns so
einfach mal ausprobierenWink

schö gruß
matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#4

@1300er

Ich würde einmal die Anforderungen erheben.
Für den Straßeneinsatz sind Manche besser, andere wiederum schlechter geieignet. Beim Acker das Gleiche, detto bei Grünland und Forst. Meisten ist der gemischte Einsatz die Praxis, daher gilt es eine gewisse Gewichtung zu erstellen. Willst Du max. Lebensdauer, minimalen Bodendruck, max. Zugkraft, um nur weitere Kriterien ins Spiel zu bringen. Eine Festlegung auf Marken ist daher anhand Deiner Angaben eine reine Sympathiekundgebung und hat mit Deiner Frage nix zu tun, da die meisten Hersteller verschiedene Bauarten anbieten.
Sprich mit dem falschen Michelin ist Dir genau so wenig geholfen wie mit dem besten Grünlandreifen, wenn du nur Acker hast.
Wenn Du hier vernünftige Empfehlungen erwartest solltest Du obenstehende Hausaufgaben machen.

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#5
RTRAC05 

Eigentlich suche ich sehr gute Grünlandreifen!!!

Mb trac, ein Trecker voller Power
Zitieren
#6

Hallo ,


welche Felgengröße steht dir zur verfügung ?
oder würdest du auch andere felgen kaufen ?

wir haben auf unserem Mähschlepper, Kleber Fitker drauf und sind mit der laufruhe und abnutzung super zufrieden

auf dem großen acker schlepper sind die michelin ..... (kommt noch) drauf aber die nutzen sich sehr stark ab (zu schnell)



gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#7
RTRAC05 

Ich habe jetzt 30 Zoll Felgen drauf. Könnten aber auch größere sein!!!Was ich auf jeden fall will, sind breitere .

Mb trac, ein Trecker voller Power
Zitieren
#8
QTRAC19 

Hallo, habe bei mir zur Zeit 18.4 / 34 drauf. hatte vor 2 Jahren gebrauchte gekauft. Leider bisher viel Ärger, häufig undicht durch altersbedingte Flankenrisse.SchläucheWink sind drin.
Will jetzt neu Bereifen. Grosse 520/70/34 oder 540/65 34.
Welchen reifenherstelle und Typ empfehlt ihr? Fahre auf meinem Fastrac 3230 Pirelli 540/65 34. auch sein Vorgänger hatte Pirelli.
Der MB Trac läuft bei mir hauptsächlich vor einer Krampe Mulde .
sonst noch Tieflader und Vario Pack 1800.
Schwierige sache . . . . . .!
Viele Grüsse , Bjoern!

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste