Neues Pferd im Stall beim Hartmut - MBtrac 1500
#61

Hallo Hartmut,

auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch zum "NEUEN" !!! Ich hoffe, er wird dir noch ganz ganz viel Freude bereiten !! Ich glaub, ich muß da doch noch mal bei dir vorbei kommen um den neuen auf Herz und Nieren zu prüfen.... Big Grin

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim ersten ordentlichen Arbeitseinsatz und hoffe, wir werden noch mehr von deinen "Sternchen" zu gesicht bekommen...

Lieben Gruß
Alfred

PS: ....wenn du mal nachts nicht schlafen kannst, dann einfach deine "Sterne" zählen.... Big Grin

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren
#62

Hallo Hartmut,

ich habe Deine neuen Fotos von deiner Neuerwerbung gesehen.

Wo kann man(n) oder Frau denn so ein gepflegtes Schätzchen finden?

Nebenbei gefragt: Wie kann ich Fotos unter Trac-Technik => Bilder einstellen? Ich bin leider (noch) kein Computerprofi.

Gruß, Heinrich Graf
Zitieren
#63

Moin Heinrich,

Mit glück und Kleingeld findet man sowas Wink

Bilder kann nur ich einstellen, also schick sie mir bitte per email -> Hartmut@trac-technik.de

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#64

So er ist wieder ein Stück mehr zum MBtrac geworden Big Grin

Seit ein paar Stunden ist der Frontkraftheber montiert...

Gruss Hartmut admin

[Bild: 01.JPG]

[Bild: 06.JPG]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#65
Strac 

Moin

Der Frontkraftheber macht natürlich was her. Wo hast du den noch aufgetan, denn eigtl sind die doch sehr gefragt und kaum zu finden.
Mir ist allerding aufgefallen das deiner nicht die orginal Oberlenkerhalterung an dem oberen Querrohr hat, die den Oberlenker in der abgebauten Position aufnimmt

mfg
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#66

MB-Fahrer schrieb:Moin

Der Frontkraftheber macht natürlich was her. Wo hast du den noch aufgetan, denn eigtl sind die doch sehr gefragt und kaum zu finden.
Mir ist allerding aufgefallen das deiner nicht die orginal Oberlenkerhalterung an dem oberen Querrohr hat, die den Oberlenker in der abgebauten Position aufnimmt

mfg
Heinrich

Das kommt daher, das es ein Schuster Nachbau ist (aber bereits gebraucht gewesen...)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#67

holgi63 schrieb:Wo bleiben die Einsatzbilder??? Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Grüße

Holger


Gestern war der Ersteinsatz. Und das ganze dann auch noch im Marathon.

Mein Lohnunternehmer hatte Not am Mann, und somit habe ich kurzerhand ausgeholfen beim Körnermais abfahren.

Aber seht selbst,

Gruss Hartmut admin

[Bild: 2008_10_15_05.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#68

Hartmut,

Du hast da ein bildschönes Fahrzeug und ich freue mich mit Dir!

Wenn ich diese Bilder sehe, könnte ich glauben, wir hätten das Jahr 1983, so neuwertig steht er da!

Er ist in gute Hände gekommen, so viel steht fest!

Viele Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#69

Hallo Hartmut ist ja super mit Dir.

Mal keine Tracfrage: Wie feucht war der Mais? Ertrag?
Ich will auch noch dreschen. Hier in S.-Holstein auf dem Geestrücken hat noch keiner gedroschen soweit ich jedenfalls weiß. Die Trocknungskosten sind ja nicht ohne...
Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#70

also ich muss mich da anschliesenWink eine astreine Optik das Gespann!! @ Hartmut: mit welchem Gang kamst du Berge rauf? oder habt ihr keine Berge? leer gings wahrscheinlich ab mit 70 SachenWink
Zitieren
#71

Harro schrieb:Mal keine Tracfrage: Wie feucht war der Mais? Ertrag?

Das lag gestern bei 33-38%, war also recht nass...

Es waren aber auch schon stücke dabei die hatten 16-17%, also alles recht gemischt noch...

Wie gesagt, es war nicht mein Mais, ich habe nur abgefahren...

benzdriver 87 schrieb:oder habt ihr keine Berge?

Berge? Meinst du diese Autobahnüberfahrten? Big Grin

Er läuft offen 60!
Aber mit 40 drehzalreduziert zu fahren, ist es doch angenehmes Spritsparen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#72

Bei uns liegt die Feuchtigkeit von Mais auch 34-39% und Trocknungskosten ca 4 Euro!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#73

Hallo Abhoiza
bei uns hört man von 4Euro bei 30% und 4Euro Gewichtsverlust. Also bei 100dt / ha ca. 800Euro Ertra....

Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#74
RTRAC05 

Hallo habe meinen Mais am 27 September gedroschen und sofort mit 2% Probionsäue konserviert .
Der hatte da auch schon 27 -34 % Wasser intus .
Das geht recht schnell , wir haben 9 ha in 10 h im Flachlager fix und Fertig .

Gruß Theodor

Gruß Theodor
Zitieren
#75

Moin,

Ich bin wieder etwas weiter. Den Schlitten der Anhängerkupplung habe ich jetzt auch zur Hinterachse abgestützt. So kann ich nun auch Anhänger mit Untenanhängung fahren.

So schaut das ganze aus:

[Bild: 001.JPG]

[Bild: 002.JPG]

[Bild: 003.JPG]

[Bild: 004.JPG]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste