14.9 R24 umbereifen auf 480/65 R24 beim MBtrac 800
#16

Die guten Decken immer nach vorne, da sie sich dort schneller abfahren.

Lass mal ein paar bilder sehen, wenn du ihn fertig hast (würde mich freuen)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17
YTRAC04 

Hallo Hartmut,

das hab ich mir auch schon gedacht. Aber vielen Dank für die Absicherung. Wenn das Wetter es zuläßt hole ich Silvester von Ole die Felgen ab. Die Decken sind alle als schlauchlos gekennzeichnet. Wie händeltst Du und die übrigen MBler das in solchen Fällen? Dann auch ohne Schlauch oder trotzem mit zusätzlichen Schlauch aufziehen?

Ich möchte dann auch die Gelegenheit nutzen und Dir, Deiner Familie und allen Forumsteilnehmern und deren Familien Frohe Weihnachten wünschen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Und ganz wichtig. Ich will mich für diese Forum bedanken. Die Tips, Anregungen und kompotenten Antworten sind nicht mit Geld zu bezahlen. Wenn ich meine Umbaumaßnahme hinter mir habe, werde ich auch etwas über meinen MB trac berichten. Die Pflege und das Aussehen der Maschinen haben bei mir einen hohen Stellenwert.

Viele Grüße vom Rande des Münsterlandes

Eckhard
Zitieren
#18
YTRAC04 

Hallo Hartmut, hallo liebe Trac Gemeinde,

wie schaut es auf meine oben gestellte Frage aus? Ohne Schlauch, oder mit Schlauch?

Grüße
Eckhard
Zitieren
#19

Moin Eckhard,

Also das kommt ganz auf den Zustand der Felgen an.

Wenn es der Zustand zulässt immer ohne Schläuche montieren!

Sollten aber schon kleine Risse zu sehen sein, montier lieber direkt Schläuche, auch mit Nachschweißen bekommst du sie nicht mehr 100% dicht.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Servus,


Ich würde die Reifen mit 80% vorne Montieren.

Ich hatte bei meinem MB trac 900 turbo auch 14.9-R24 drauf, und vor ca. einem Jahr habe ich mir neue Reifen von der Firma Continental 480/65-R24 gekauft und auf eine 13 Zoll Felge mit einer Spur von 1,6m Montiert.
Bei mir haben sie gesagt das wenn ich die Reifen auf 12 Zoll Felgen Montiere gibt es keine Freigabe.
Zitieren
#21
YTRAC04 

Hallo ich bins nochmal.

Schlauchlos nur mit Felgen ohne Rostfrass.


Ich fahre meine Reifen Schlauchlos, der Zustand der Felge war noch fast wie neu.
Zitieren
#22
YTRAC04 

Hallo Trac Gemeine,

so, gestern, zwischen Mittag essen und Kaffee trinken, habe ich die neuen Räder montiert. Die 15" Felgen von Ole zu kaufen, war eine gute Entscheidung. Ich habe das Gefühl, die 480er Decken können sich auf der Felge so richtig breit machen. Da die Felgen neu waren, habe ich auch schlauchlos montieren lassen. Zu den 14.9er ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und mit dem Lenkeinschlag, das passt auch noch. Knapp, aber passt.
Ich danke Euch allen. Die Beiträge haben mir sehr geholfen.

wünsche einen schönen Wochenstart

Eckhard

[Bild: attachment.php?aid=2171]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23

jeder wächst irgendmal aus seinen kinderschühchen raus... Tongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#24

Hallo Eckhart,

sehen echt gut aus, Deine neuen Schlappen.
Welchen Felgenhersteller hast du gewählt und was kostet den so eine neue Felge ca.????

Danke,
mfg. Mike
Zitieren
#25
YTRAC04 

Sevus,

Ist der Hersteller von den Reifen Continetal
Zitieren
#26
YTRAC04 

Hallo Mike,

Die Felgen sind zwar neu, ich habe sie aber günstig von einem Forumteilnehmer gekauft. Daher kann ich dir den Neupreis nicht sagen. Der Felgenhersteller muss von innen eingeschlagen sein. Von außen kann ich außer der Seriennummer, und der Größe, leider nichts erkennen.

Hallo trac andi

ja, die Reifen sind Coniti AC 65

Grüße
Eckhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste