Thema geschlossen

Was ist ein MBtrac 1400 turbo wert?
#1

Hallo.

wegen einer Betriebsumstrukturierung möchte ich einen 1400er MB-Trac von 1990 in Zahlung geben.
Er ist 1. Hand.
Hat ca. 6000 h gelaufen.
Drei Steuerventile (vorne zwei je nach Schaltung))
Fronthydraulik vorhanden (nicht angebaut, quasi unbenutzt)
Frontzapfwelle
Zapfwelle (1000/540)
EHR
Klima...
Bleche noch ok.(stand immer in einer Halle)
Kupplung und Bremsen im letzten Jahr erneuert.
Rundumleuchte
Sehr guter Zustand

zusätzlich noch einen Amazone TT20 Düngerbehälter mit Rahmen

Der Trac ist seit knapp 9 Jahren nur noch als Pflegeschlepper gelaufen (Spritze, Düngerstreuer, Mulcher...) Für schwere Arbeiten haben wir seit dem einen 916er Fendt.

Was kann man laut den Experten hier im Forum dafür für einen realistischen Preis erzielen/verlangen?

Vielleicht ist hier ja auch ein Interessent.

Bin im Raum Bremen. (017680039030)
#2

Hallo, je nach Zustand so zwischen 25.000 und 35.000+Steuer. Wenn Du den Frontkraftheber einzeln verkaufen willst, wäre ich interessiert.
Grüsse Marcus
#3

Also 25000.- ist derzeit zu wenig.Wie du den Trac beschreibst, solltest du wenigstens 32000.- bekommen, nicht dass mich die anderen falsch verstehen, ich bin auch nicht für die horrenden Preise, aber zur Zeit ist man schön bescheuert, wenn man seinen Trac auch nicht zu den Preisen verkauft.
Charly
P.S. mir ist mein Trac aber das Geld wert, dass zur Zeit geboten wird.
#4

Hallo

Wäre evtl. an dem Trac interessiert! Bitte bilder schicken an: Fraule@gmx.de

Mfg. Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
#5

Hallo.

Danke erstmal für die Einschätzungen.

Habe noch ein Bild hinzugefügt, da doch starkes Interesse besteht. Mehr Bilder gebe ich gerne bei direktem Kontakt mit Namen und Telefonnummer an mich.

Bin etwas vorsichtig, da ich beim letzten Mal etwas Pech mit einem Antworter auf mein Trac-Forum-Inserat hatte. Deswegen bitte ich um Verständnis, dass ich bei Kontakt wissen möchte mit wem ich es zu tun habe.

Gruß

Jan

e-Mail
microwuddel@gmx.de




[Bild: attachment.php?aid=1354]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6

Hallo
schaut doch echt noch super aus!

-->
Zitat:Bin etwas vorsichtig, da ich beim letzten Mal etwas Pech mit einem Antworter auf mein Trac-Forum-Inserat hatte.

Ich denke, es wäre sehr nett wenn du dies einem der Admin´s mal per PN etwas genauer erklären könntest, nicht das hier noch andere ggf auf die Nase fallen!
DANKE


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#7

Hi Snowman.


Die Geschichte war folgende: (nicht dramatisch aber ärgerlich)

Ich wollte den oben genannten TT20 von Amazone verkaufen. Dann rief ein Interessent an. Hat mir nach kurzer Verhandlung zugesagt, dass er den vereinbarten Preis zahlen will und dass ich ihm den Behälter bis er den Transport geklärt hat reservieren soll. Habe nie wieder etwas von der Person gehört und den Behälter habe ich nachdem ich einigen anderen abgesagt hatte und die Aktion für beendet erklärt hatte immer noch. Damals hatte ich keine Kontaktdaten (mein Fehler) von der Person.

Insofern möchte ich jetzt bevor irgendetwas passiert erstmal wissen mit wem ich es zu tun habe.

Hat also nichts mit dem Forum zu tun sondern mit unseriösen Nutzern. Das Forum ist klasse.

Viele Grüße

Jan


PS. Ganz nebenbei (ist hier vielleicht nicht ganz richtig, hoffe, dass ich nicht ausgebuht werde ;-)) unser Fendt 916 Vario (Bj 2000, 3300 h, Topzustand, Frontlader und Fronthydraulik ist auch zu verkaufen. Vielleicht interessiert sich ja jemand. Lieber Admin. Wenn dieses PS fehl am Platz sein sollte einfach löschen. Danke
#8

Hi, wie sieht der trac denn aus, wenn er nicht nassgespritzt ist? Grüsse Marcus
#9
EBig Grin 

Trocken!


Da schien gerade mal die Sonne zwischen all den Wolken. Also gutes Fotowetter nach dem Waschen. Und MB-Tracs sehen doch immer gut aus, ob nass oder trocken, oder liege ich da falsch???????
#10

Hi, nasser Lack sieht halt immer toll aus, eine übliche Masche der Bauernblindhändler in traktorpool etc, ohne es Dir natürlich unterstellen zu wollen. Eins ist jedoch klar: eine trockene Maschine wirkt da immer seriöser!
Grüsse Marcus
#11

Lieber Handeule

Ohne mir etwas unterstellen zu wollen. Wenn der erste Eindruck ok ist finde ich das nicht unseriös. Dann allerdings folgt eine Besichtigung. Und da nutzen mir auch keine gestellten Fotos etwas, oder sehe ich das falsch? Ich stelle aber auch keine Fotos ins Internet wo das Fahrzeug aussieht wie ne Karre Mist, bloss weil es dann womöglich seriöser ist.

Ich habe übrigens den Motor nicht gewaschen, weil ich das für den Kunden wiederum wichtiger finde als eine erste äußere Optik.
#12

Hallo.

Vielen Dank für die Tips. Der MB-Trac fährt bald in Bayern. Kaufpreis lag im oben genannten Bereich. Nicht der niedrigste aber auch nicht der höchste Preis.

Viel Spass weiter im Forum

Gruß

jan
#13

Schon verkauft? das ging ja flott...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste